Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen klappt nicht

AW: Flashen klappt nicht

Habe es heute noch einmal mit 6 verschiedenen Sticks, älterer und neuerer Bauart probiert, klappt nicht. Muss ich nach Einschalten der Box irgentetwas drücken?
 
AW: Flashen klappt nicht

Danke für die Anleitung. Bin genau so vor gegangen, habe auch mit dem Tool formatiert. Nach dem Einschalten der Box blinkt die LED zweimal auf und dann startet die Box wie immer. Nach dem Kauf der Box, habe ich ja auch gleich VTI aufgespielt und das hat geklappt. Jetzt wollte ich die Version 9 draufbringen und das haut nicht mehr hin. Auch andere Images versucht, ohne Erfolg.
 
AW: Flashen klappt nicht

Kann ja nur daran liegen das der USB Stick nicht erkannt wird oder die Ordnerstruktur nicht stimmt.
Beim formatieren kleinstgrößte Blockeinstellung wählen.
 
AW: Flashen klappt nicht

Sicher, dass der Stick keine versteckten Partitionen enthält? Auf alle Fälle lösche mal alle Partitionen über die Laufwerksverwaltung / Datenträgerverwaltung, wenn du Windows nutzt. Dann eine neue mit Fat32 formatierte erstellen. Unter Linux mit GParted die Partition löschen, neuen msdos Bootloader schreiben und dann wieder FAT formatieren.
 
AW: Flashen klappt nicht

Habe gestern mal mit einem Stick einen anderen Receiver geupdatet, lief alles reibungslos. Muss an der solo se liegen.
 
AW: Flashen klappt nicht

Kann tatsächlich sein, dass die Box wählerisch ist. Dennoch ist damit nicht ausgeschlossen, dass entweder der MBR auf dem Stick nicht passt, oder die für dich sichtbare Partition nicht die erste ist.

mobil gesendet
 
AW: Flashen klappt nicht

hatte auch schon des öfteren die selben problem meistens funktioniert es mit nem neuen stick
 
AW: Flashen klappt nicht

Habe jetzt mittlerweile 10 Sticks probiert, darunter auch ein neuer. Nichts zu machen. Habe es aufgegeben.
 
AW: Flashen klappt nicht

Und Du hast sonst keinerlei Sticks an der Box, Image mal erneut herunter geladen und entpackt.
Stick mal hinten getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Walter33

ich habe meine nach diese Anleitung geflashen und klappt wunderbar


Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo SE / Vu+ Solo SE WE oder Vu+ Solo SE V2 / Vu+ Solo SE V2 WE
Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.
Für die Vu+ Solo SE und Vu+ Solo SE V2 gibt es nur ein Image!
Image am PC herunterladen (Solo SE (WE)) und abspeichern (USB Variante)
USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/solose auf dem Stick erstellt worden
es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/solose auf dem Stick!
Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
alle USB Geräte von der Box entfernen
alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
USB Stick anstecken
Vu+ einschalten
während des Flashvorgangs pulsiert die LED
ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
USB Stick von der Box abziehen
Vu+ STB ausschalten und neu starten

also wie ich sagte bei mir ist gegangen
habe 2 gb stick und habe formatiert fat32

ich hoffe klappt auch bei dir
wenn nicht dann vielleicht musst du vorher eine passende bootloade flachen

Gruß
 
AW: Flashen klappt nicht

danke für die Antworten, habe aber alle Tipps schon ausprobiert, klappt nicht. Ich kann keine neue Software abspielen. Habe schon überlegt ob es daran liegen kann ,weil ich mal einige Plugins gelöscht habe.
 
AW: Flashen klappt nicht

USB Stick mal mit einem externen Tool in FAT32 mit kleinstmöglicher Blockgröße formatieren.
 
AW: Flashen klappt nicht

nein es hat damit nicht zu tun wegen Plugins das du gelöscht hast so muss auf USB sein die Ordner : vuplus/solose
dann muss klappen
ich habe zum erste mal eine vu+solo se geflashen und hat sofort geklappt nach dem Anleitung

Gruß
 
Zurück
Oben