Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen klappt nicht

walter33

Freak
Registriert
4. Februar 2009
Beiträge
230
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Hallo, nachdem meine solose kein Modul mehr erkennt, wollte ich neu flashen. Hatte noch meinen usb Stick mit dem ich sie schon mal geflaht habe, hat nicht funktioniert. Habe dann andere Sticks ausprobiert, haut auch nicht hin. Verzeichnis auf Stick: vuplus-solose-Dateien. Habe die solose ausgeschaltet, Stick eingesteckt, Netzschalter wieder ein, die Box fährt immer wieder hoch und flasht nicht.
Was mache ich falsch?
 
AW: Flashen klappt nicht

Könnte am Verzeichnis auf dem stick liegen. Am besten die zip-datei vom image direkt auf dem stick entpacken, dann wird das richtige Verzeichnis erstellt
 
AW: Flashen klappt nicht

Danke für die Antwort, hat aber nichts gebracht. Muss ich beim Einschalten irgendetwas drücken? Ich bekomme einfach kein neues Images drauf.
 
AW: Flashen klappt nicht

USB Stick vorher auch neu in Fat32 formatiert?
 
AW: Flashen klappt nicht

ja, mehrmals. Ich bekomme einfach kein neues Images auf die box, vti lässt sich nicht runter bringen. Box läuft außer das kein Modul erkannt wird.
 
AW: Flashen klappt nicht

Modul ist doch wohl nicht in der Box beim Flashversuch?
 
AW: Flashen klappt nicht

Nein, ich schalte die Box aus, dann Stick rein, dann Einschalten, die LED vorn blingt dann zweimal und die Box fährt hoch. Es kommt die Meldung, dass ein Stick gefunden wurde.
 
AW: Flashen klappt nicht

Ich würde sagen der erkennt den Stick nicht mit den Flashdateien und nachdem hochfahren erkennt er den wie jeden anderen Stick auch als Speichermedium.
USB Stick mal mit einem externen Formatierungstool in Fat32 mit kleinst möglicher Blockgröße formatieren.
Der Ordner vuplus muss auf den Stick.
 
AW: Flashen klappt nicht

Den Stick habe ich schon oft zum flashen verwendet und hat bisher immer geklappt. Habe nochmals formatiert. Angelegt: vuplus-solose-Dateien
 
AW: Flashen klappt nicht

Da kann ich nur sagen, das habe ich auch schon erlebt, das ein Stick der ging nicht mehr anerkannt wurde.
Mal ein anderes Image versucht zu flashen.
 
AW: Flashen klappt nicht

ja , drei Images habe ich versucht und das mit mehreren Sticks. Wie bekommt man ein Images wieder runter, kann man alles löschen und dann neu versuchen?
 
AW: Flashen klappt nicht

Habe genau das selbe Problem, bei meiner SE wird nur ein Stick genommmen. Hatte noch nie so eine Diva :D
Ich verwende einen alten 1gb Sandisk USB Stick, meine 5 anderen werden wie bei dir walter33 nicht genommen.
 
Zurück
Oben