1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

flash tool für linux

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04" wurde erstellt von maxmuster, 18. Januar 2008.

  1. maxmuster
    Offline

    maxmuster Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    weiss jemand vielleicht ein flash-tool so wie torax loader nur für linux?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: flash tool für linux

    Tach,
    ich glaube da hast Du Pech...:O
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!:yes:

    Der S.
     
    #2
  4. andy3366
    Offline

    andy3366 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: flash tool für linux

    Hallo

    Was für ein linux ?

    Ich habe ubuntu7.10 auf dem Rechner und mein Loader läuft mit Wine wenn dir das was sagt.
    Opticums habe ich damit immer erfolgreich bespielt.

    gruss andy
     
    #3
  5. saint111
    Offline

    saint111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: flash tool für linux

    Ich würde XP drauf machen:dance3:
     
    #4
  6. Roadrunner23
    Offline

    Roadrunner23 Hacker

    Registriert:
    23. August 2007
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: flash tool für linux

    torax sind alles Linux Tools, wurden halt nur für Windoof kompatibel gemacht.
    Habs zwar noch nicht gemacht, einen rec. gepacht mit Linux, müsste aber gehen.
    Entweder mit 'WINE' die Wintools emulieren oder mit der Konsole (ähnlich wie Telnet mit dem Rec verbinden).
    Welches Linux Du hast spielt keine rolle. Du kannst Dich aber mal in den Linuxforen umschauen. Tools bringt ja Linux alle mit oder man kann sie sich über die großen Uniserver ziehen/installieren.
     
    #5
  7. maxmuster
    Offline

    maxmuster Newbie

    Registriert:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: flash tool für linux

    hallo und besten dank für die antworten!

    habs mal mit wine versucht und starten läst sich das programm schon mal...
    geflasht hab ich damit noch nicht da mir noch der entsprechende reciver fehlt.
    wine wär aber für mich nur eine notlösung da die chance größer ist das mal was beim flashen schief geht... wine ist eben nur ein nachbau


    den gedanken habe ich auch schon gehabt, windows in einer virtuellen maschiene.
    da müste ich erst mal ne windows cd laden... sowas hab ich ja schon jahre nicht mehr in der hand gehabt.


    du weist nicht zufällig wo man den source code von so einem flash tool bekommt, da man dann eventuell versuchen könnte das programm für linux zu kompilieren.


    ich hab mich schon mal in den paketquellen umgesehen aber leider hatte ich nicht den richtigen suchbegriff...

    nur mal zum verständniss das tool muss doch nur den flash baustein erkennen und dann die datei überspielen?


    besten dank
    max
     
    #6

Diese Seite empfehlen