Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Problem

ludi81

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

Ich vermute, dass bei meiner DM8000 ein Flash Problem hat. Ich spiele das update über die RS232 Schnittstelle hoch und erhalte folgende Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe natürlich die "bad sector recovery" eingeschalten. Versucht habe ich bereits folgende Images:
1) Das original DM Image
2) das OpenPli (neueste Version)

Kann mir jemand sagen wo der Flash speicher ist? Denn ab und zu erkennt er nur einen fehlerhaften Block, ab und zu so viele wie oben.
Ich glaube es ist irgendwo vielleicht ein Kontakt Problem. Denn die Box startet teilweise gar nicht, wenn ich dann im Bereich der Sim Karte einen Druck auf die Platine ausübe startet sie wieder.

Vielen Dank
Ludi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du auf das mainboard drükst in der simkarten nähe und es funktioniert , bleibt nicht viell übrig als das mainboard rausholen und unter ne lupe nach eine kalte lütstelle zu suchen , natürlich in der nähe der sim karte

ich bezfeifle aber das du es bei den ganzen procesoren es finden wirst , es sind zu viele kleine anschlüse die du überprüfen must

andere möglichkeit wäre das mainboard im backofen zu backen , vieleicht hilft es , kann aber auch das board vernichten

mit anderen worten geld für neu box sparen , und mit der 8000 versuchen , vieleicht hast du glück und die box wird wider normal funktionieren
 
Das mit Backofen ist eine gute Idee. Ich konnte so mal einen Notebook richten. Hast du Erfahrung damit? Wenn ja wie lange würdest du es in den Backofen geben? Mit welcher Temperatur?

Danke

170 Grad Celsius für sieben Minuten steht mal bei einem Beitrag im Standard. Ich glaube das probiere ich am Abend mal.

Ich habe es mit 200Grad 7 Minuten probiert. Es hat nicht wirklich funktioniert. Sobald ich mit dem Finger etwas stärker auf den Prozessor (wenn das der mit dem Kühlkörper ist) oder den chips direkt daneben drücke, fängt die DM an zu Booten. Ab und zu komme ich in den Seriellen Modus, ab und zu steht nur ERROR im Display.
Wahrscheinlich muss ich die Box begraben, oder hat jemand noch eine Idee?
Bringt es vielleicht noch länger/heißer das Board zu Backen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben