Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flaschen gigablue 800ue plus

PimP00

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
-1
Punkte
28
Hi

Kan mir bitte einer helfen wie das ganze geht mit dem Flaschen

Danke
 
AW: Flaschen gigablue 800ue plus

um auf der box ein neues oder anderes image zu flashen, muss man im netz danach suchen. wenn man es geladen hat, ist es in eine rar datei gepackt, am besten immer entpacken nach... (dateiname), so weiss mann immer um was für image es da geht, sagt man nur hier entpacken, hat man einen ordner gigablue in diesen ist noch ein ordner ueplus, darin ist neben den image relevanten dateien auch eine noforce, diese datei erwartet, das man, wenn conf im display erscheint, man die OK Taste an der box drückt. nennt man diese in force um, startet der flashvorgang automatisch. Zum flashen wird ein usb stick so klein wie geht in fat32 formatiert, mit der kleinsten clustergrösse. auf diesen stick kopiert man den ordner gigablue, in dem sich ueplus befindet,
dann den stick sicher entfernen und vorn im usb an der box einstecken. drauf achten, das kein weiterer usb stick oder hdd angeschlossen ist. Box muss vorher aus sein also hinten am netzschalter aus, dann den netzschalter einschalten. TV anlassen oder einschalten, weil flashvorgang wird neuerdings angezeigt glaub macht die dvb.tar.gz, weil die ist neu. und das wars eigentlich schon. ich tue wenn er anzeigt, das in 3sek die box neu gestartet wird den stick sofort entfernen, ansonsten erstellt das neue image gleich einen ordner Movie und den papierkorb, was dazu führt, das der pc den stick dann reparieren muss.
 
AW: Flaschen gigablue 800ue plus

Ok was ist gui 4.2 oder opet atv ?
 
AW: Flaschen gigablue 800ue plus

es gibt verschiedene images, die meisten bauen auf den selben gui auf nennen sich allianz, ob openATV openRSI openMips ect. openMips ist das original Image. 4.2 ist eine version mit neuen kernel, also dem grundgerüst des images, was wie beim pc für schnelleres booten etc verantwortlich ist. 4.1 ist final version, welche nicht weiter supportet wird, aber dennoch eine überlegung wert, weil sehr stabil. die meisten user schwören auf openATV, da ich immer gegen den strom schwimme hab ich bis vor kurzem openHDF mein vorzug gegeben, aber da man neuerdings die ok taste nicht dazu bringen kann, die kanalliste aufzuklappen ist HDF für mich out. bei openATV hat man wohl die meisten einstellmöglichkeiten. und deshalb hab ich jetzt auch das openATV 4.1 auf meiner Box. openATTV unterstützt keine softcam, ist aber auch keine hexerei da ein plugin zu installieren. die ueplus hat nicht so viel flashspeicher, deshalb sollte man einen etwa 4GB grossen USB stick als speichererweiterung benutzen oder einen grosseren, den man in 2 partitionen aufteilt. nach der neu installation sollte man im menü infopanel auf der 4gb partition eine swap datei einrichten 512 mg sollte reichen das erweitert den ram speicher und verhindert, das der stick oder die partition versteckt wird. hat man keinen swapmanager, findet man den unter erweiterungen grüne taste unter system unter extendet gibt es den flashexpander. wenn man auf eine ext3 oder ext4 partition oder stick seine swap drauf hat kann man den flashexpander installieren. danach hat man genügend platz um diverse plugins und skins etzc zu testen. das var/ verzeichnes auf der box im internen flash wird nach usb ausgelagert und im flash gesperrt, startet man die box ohne den stick, startet diese halt wie vor der expander installation, also kanäle und einstellungen sollte man dann schon gemacht haben, damit man sich nicht ärgert.

Tip wenn du z.B das HDF image installierst und swap erstellst und flashexpander installierst, kannste den stick entfernen und nu das openATv installieren, wenn die box fertig ist stick rein neu starten und im infopanel erweiterungen den swap aktivieren und auf auto stellen, geht mit den farbtasten. dann flashexpander installieren. dann haste das openATv aber mir der toolbox vom HDF so das du ohne app die softcams von der hdf toolbox innstallieren kannst.
 
Zurück
Oben