Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flachantenne TWIN

fwar

Newbie
Registriert
19. Oktober 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich hoffe ich erstelle meine Thread nun richtig.

Ich möchte an meiner nächsten Wohnung eine Flachantenne (Digital-Sat, nur Astra 19.2) mit 2 Teilnehmern verwenden. Mittels dishpointer wurde schon überprüft, ob eine Ausrichtung auf Astra 19.2 möglich ist. Sie ist es.

Nun kenne ich mich nicht sonderlich gut mit Sat-Anlagen aus, deshalb nenne ich mal meine Anforderungen und meine bisher ausgesuchten Komponenten. Ich hoffe, ihr zerfetzt mich nicht, wenn etwas doof/falsch ist ;-)

Sat-Anlage sollte:

- für 2 Teilnehmer geeignet sein
- möglichst "unsichtbar" (kein normaler "Parabol"-Spiegel, also nicht die klassisch, runde Form mit LNB in der Mitte) sein
- Schlechtwetterreserven haben (wobei ich bei einem extremen Gewitter oder Hagel/Schneesturm nicht unbedingt fernsehen muss; es sollte halt einen normalen Regen/Schneeschauer ohne Mucken überstehen)

Vorraussetzungen am Haus:

- Süd-Montage unter Dach oder am Balkon möglich
- Kabel können durch die Wände verlegt werden (gebohrt und Leerrohr)

Vorraussetzungen zum Empfang:

- Astra 19.2, sonst nix
- Digital und HD Programme
- Sonstiger Firlefanz wie 3D Programme oder sonstiges brauch ich nicht, reines Fernsehen in digital (SD/HD)


Bisher ausgesuchte Komponenten:

- Selfsat H30 D2 Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne fÃ
- Stecker-Set von Digisky Digisky® Profipaket: Cabelcon Pocket AbisoliergerÃ
(wobei ich bei den Steckern gar keine Ahnung habe ob die passen; auch zwecks Dichtung für den Außenbereich)
- Kabel "Venton Koax-Kabel 100m 135dB, 5-fach geschirmt, reines Kupfer" Venton Koaxial Kabel 100m 135dB RG6F-KU 5 fach: Amazon.de: Elektronik
- Satfinder Satfinder SF 2400 MessgerÃ


Ich hoffe, ihr könnt mir Auskunft geben, ob meine Komponenten für mein Vorhaben geeignet sind.

Vielen Dank!


MFG fwar
 
AW: Flachantenne TWIN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die wenigen sehbaren HD-Programme (nur ARD/ZDF) und die paar SD-Programme und teilweise dann in eher mit schlechter/geringer Bitrate hochkomprimiert übertragen, die mit den Grund-Kabelanschlüssen, welche in den Mietkosten mit berechnet werden, sind aber gegenüber SAT-Empfang ein schlechtes TV-Angebot.
 
AW: Flachantenne TWIN

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich gebe Dir zu 150%, aber, Du mußt auch die Verstehen, welche sich keine Schüssel an das Fenster oder auf den Balkon setzen dürfen, und da finde Ich, macht eine Flachantenne einen guten JOB.
wenn ich die Möglichkeit hätte mir eine hochwertige Anlage an die Aussenmauer zu montieren, hätte Ich sicherlich diesen Weg eingeschlagen. Aber das geht halt hier in meinem Umfeld nicht.
 
AW: Flachantenne TWIN

...@flight707
Du hast vollkommen Recht, und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Natürlich ist jede kleine Flachantenne besser als TV aus der Kabeldose!
Aber eben selbst da gibt es leistungsmäßige und qualitative Unterschiede zwischen einer SELFSAT und einer KATHREN, und nur das, nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen.
 
AW: Flachantenne TWIN

So, ich denke, dass ich mir auf jeden Fall ne Sat aufstelle! Welche Antenne, bin ich nich am Überlegen, vielen Dank!

Wenn ich das beruflich machen würde, würde ich auch die kaufen, die "hochwertiger ist" ....eben weniger Service notwendig
 
Zurück
Oben