Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware usw. installieren... :-)

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo...
Ich habe jetzt meinen Ferguson 202e bekommen. Jetzt will ich die "Ferguson Ariva Firmware 1.21B4 (Patch)", welche ich hier aus der DB habe, installieren.
Meine erste Frage : Ist das die "richtige" Firmware, die aktuellste und eine stabile?
Zweitens: Wie installiere ich sie? Einfach entpacken, alles auf einen Stick und dann in den Receiver?
Die cccam scheint ja schon dabei zu sein!? Muss ich da, nach der Installation noch was verändern?
Wie instaliere ich Senderlisten (.abs) und die key.db?
Vielen lieben Dank und einen guten Rutsch :)
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Die oben genannte Firmware ist derzeit die aktuellste und die Senderliste kannste dir ganz einfach mit dem Editor von Ferguson oder mit SetEdit basteln und dann via USB als UserDB einspeisen.

Hier ein link zum Editor oder Firmware von Ferguson: Link ist nicht mehr aktiv.

MfG
 
ok, schau ich mir dann morgen noch mal alles an. jetzt darf ich nicht mehr (hat meine frau gesagt) ;-)
vielen dank schon mal für die tipps und ein schönes silversterfest...

Leider kam ich noch nicht dazu die Firmware zu installieren. Könnt ihr mir aber im Vorfeld schon mal die Frage beantorten ob auf der "Ferguson Ariva Firmware 1.21B4 (Patch)" schon cccam drauf ist oder ob man das extra ziehen und installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware usw. installieren... :)

super. danke. kann man von der alten box die cccam (client) daten übernehmen und auf den ferguson übertragen? und wenn ja, wo finde ich auf der alten box (dreambox 500) die angaben?
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Hi,

schau mal unter /etc auf der Dreambox 500.
Beim Ariva diese übers Webinterface eintragen (IP des Arivas im Browser eingeben)
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

muss ich da die zeile in die vier felder aufteilen. also erst mein name.dyndns.org und soweiter?
warum kann ich denn nicht mit total commander auf die box zugreifen? dort wollte ich wie bei der dream die zeile unter var/etc einfach ändern. aber ich komme via tc nicht auf die ferguson 202e, was ich nicht verstehe, da ich ja über den browser zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware usw. installieren... :)

Hi,

Du musst die C line dort aufteilen richtig. FTP geht nicht weil auf der Ariva kein echtes Linux läuft bzw. auch kein echtes cccam
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Du kannst mit dem Browser nur die Einstellungen für das CS machen, nix weiter.
Geht auch erst ab der letzten oder vorletzten Version.
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

ok, vielen dank. Läuft alles super. Hab heute 3 stunden die senderliste bearbeitet ;-)
jetzt machen mir nur noch die aufnahmen n paar probleme :)
funktioniert eigentlich aufnehmen via epg? Wenn ja, wie? Das bekomm ich einfach nicht hin
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Auf Taste guide rechts drücken , EPG erscheint , gewünschte Sendung auswählen, grüne Taste drücken, Timerfenster erscheint. Eingeben fertig.
mfg psychotie
 
Hallo,

Nachdem flashen steht LNBP
Auf dem Display. Warum? Der findet kaum Sender...

Hab's selbst raus gefunden. Habe den 102 aber hatte die Software für 202 installiert...

Naja, eigene Dämlichkeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware usw. installieren... :)

Passiert schonmal. :ja
Wenn sich das problemlos wieder "geradeziehen" läßt, ist doch gut.
 
Zurück
Oben