Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware usw. installieren... :-)

AW: Firmware usw. installieren... :)

super. das mit dem aufnehmen via epg ging ja kinderleicht :) ich bin so begeistert von der box :)
gibt es bei der aufnahme via epg aber noch ne möglichkeit zu verhindern dass sich der receiver nach der aufnahme ausschaltet?
was ich noch gerne wissen würde : schaltet die box selbst um? d.h. : kann ich die box z.b. auf ard stehen haben und dann später schaltet sie sich von selbst auf den gewünschten sender (z.b. sky cinema)?
und : wo kann ich sehen welche sender ich anschauen kann während die box aufnimmt? beim normalen "record" habe ich gelesen "durch drücken der ok taste,s ehen sei welche sender sie parallel zur aufnahme schauen können". hab ich probiert, hat aber leider nicht funktioniert. da stand dann immer "wenn sie umschalten bricht die aufnahme ab".
übrigens, neben meine ganzen fragen hab ich auch was rausbekommen : 2tb festplatten erkennt die 202e problemlos :)
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Die Box schaltet selber auf den Aufnahmekanal. Während der Aufnahme kann kein anderer Sender geschaut werden. ( Ist ja kein Twin Receiver) Gehe auf "anderes und schalte autostandby auf aus , dann sollte der Receiver an bleiben. ( hab ich noch nicht probiert)
mfg psychotie
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

ah, ok. in der bedienungsanleitung steht etwas von "semi-twin tuner" und dass man damit während der aufnahme einen anderen sender (aber auf der gleichen frequenz) sehen kann.
ich dachte "semi-twin-tuner" wär irgendwas unter nem normalen twin-tuner und die 202e hätte das. aber dann bezieht sich der beitag wohl auf einen anderen receiver von ferguson (die bedienungsanleitung gilt ja für 6 receiver).
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Wäre ja geil, bei dem Preis 2 Tuner :good:
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

ja, zum größten teil ist da bei mir auch der wunsch vater des gedankens.
aber ist ein "semi-twin-tuner" ein vollwertiger twin-tuner? ich denke nicht, da in der bedienungsanleitung ja auch steht "man kann gleichzeitig zur aufnahme nur sender der gleichen frequenz schauen". von daher hab ich gehofft es wär quasi n twin-tuner für arme und steckt sehr wohl in der box. ich werds auf jeden fall gleich trotzdem mal probieren...
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Das sollte bei jedem Receiver gehen, daß man auf dem gleichen Transponder sehen kann, auf dem der Sender läuft, wo aufgenommen wird.
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

jetzt echt oder sind meine fragen so blöd dass man sie nur noch mit ironie beantworten kann? sorry, aber so der held in sachen technik bin ich wirklich nicht
 
Nee, das geht schon. Musst bei Aufnahme mal die senderliste öffnen, da kannst du glaube ich sehen welche du schauen kannst. Sind irgendwie gekennzeichnet. Würde es gern für dich testen, aber ich habe ne vuplus und meine Eltern den ariva 102e, die schlafen aber schon.
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

War nicht ironisch gemeint!
Was sollte das Dir bei der Frage helfen?
Ich wollte nur damit andeuten, daß das normal auf allen Receivern gehen sollte, also auch auf dem Ariva :ja
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

ok... :) aber ich muss schon zugeben, manchmal ist ironie ein adäquates mittel auf meine fragen ;-)
aber dank eurer hilfe habe ich jetzt alles hinbekommen und bin auch ein wenig stolz auf mich :)
und wenn ich mir so das preis/leistungsverhältniss anschaue, dann ist die 202e der absolute oberhammer.
mich hat nur das erstellen der senderlsiten richtig genervt, da hab ich stunden dran gesessen um endlich meine perfekten listen zu haben.
wenn jetzt noch das epg richtig funktionieren würde (ich muss immer 1000mal hin und her schalten um alle epg-daten angezeigt zu bekommen und die generelle anzeige finde ich bei der dreambox viel übersichtlicher), dann würde ich ne 1 mit * geben, so bekommt die box aber immerhin ne 2+
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Die Senderlisten am Ariva zu bearbeiten, ist wie einen Sack Flöhe hüten :dance3:
Es gibt ein kleines Programm, womit man die am PC bearbeiten kann.
Liegt in der Database: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

SetEditHD100 (aktuelle Version 1.43) eignet sich besser für die Bearbeitung der Senderliste. (Bezug: Herstellerseite)

Einfach ein DUMP der Firmware auf einen USB-Datenträger erzeugen, diese Datei mit SetEditHD100 am Rechner nach Gusto bearbeiten,
neue SL wieder am Receiver via user.db einspielen. Voilà ;)

Mit etwas Übung und Einarbeitung eine Sache von 10 Minuten.

Saludos
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

Hi,
kann da meinem Vorredner nur beipflichten.
Habe dieses kleine Programm auch für meinen Ariva 202e genommen und mir ein Senderliste selber erstellt. Habe mir da dann auch Favoriten angelegt.
Das Ganze dann wieder per USB und userdb zurückgespielt. Alles einwandfrei. Die Favoritengruppen habe ich dann direkt am Receiver umbenannt, weil es auch nicht anders geht.
Noch dazu, HD+Karte (schwarz) und auch die V13 von Sky laufen super mit dem Receiver.
 
AW: Firmware usw. installieren... :)

super, vielen dank. Ich liebe dieses board... :)
ich muss aber doch noch mal in sachen epg nachfragen : kann man den irgendwie "optimieren" oder so? Ich muss oft durch alle sender zappen, immer wieder hin und her, um nen vollständigen epg zu bekommen. Woran kann das liegen, ist auch nicht immer so.
das zweite : ich bin noch stolzer besitzer eines röhren-tv und hab keine ahnung was die richtigen einstellungen sind? Zb. Tv system. Ist das 576i?
und... Ab und zu wird das bild orange/bräunlich. Hat da jemand ne idee woher das kommen kann?
 
Zurück
Oben