Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firewall-Problem nach Update AVM-FW

sierra9999

Meister
Registriert
14. Dezember 2012
Beiträge
809
Reaktionspunkte
174
Punkte
103
Habe gestern meine 7390 auf die AVM OS6.x upgedatet, vorher war Freetz drauf
wegen OSCam, dies übernimmt nun ein RaspPI.
So weit, so gut.

Wie komme ich aber nun an die Firewall-Einstellungen ran ?
Also die, die man im Freetz-Web-IF konfigurieren konnte für Portforwarding
auf die eigene Box z.B. ?
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Wenn dein CS jetzt ein RaspPI übernimmt,stellst du unter AVM die Portweiterleitung zum RaspPI ein
 
Das ist ja mein Problem, es kommt ne Fehlermeldung dass es schon eine interne Regel für diesen Port gibt... Aber da komm ich ja nicht mehr ohne Freetz ran :(


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Andere Möglichkeit gibts nicht?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Nein. Du musst recovern

Edit:
Oder ein passendes Freetzimage aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Freetzimage drauf, Firewallregeln rauswerfen, Freetzimage runter. Könnte auch gehen oder?


Sent from my iPad 2 using Tapatalk
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Seh da kein unterschied zum Recovern, mal vom Zeitaufwand her gesehen :emoticon-0142-happy
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Würde auch recovern - die sauberste Lösung.
Zuerst die aktuellen Einstellungen der 7390 sichern, anschließend recovern und die zuvor gesicherten Einstellungen wieder laden.
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Hört sich gut an, werds dann mal so machen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Firewall-Problem nach Update AVM-FW

Ich hänge mich hier kurz rein....mit welchem Image ist es noch möglich die Firewall und Portforwarding Regeln zu ändern ?

Habe aus der Database Link ist nicht mehr aktiv. (Stand: 10.02.2014) benutzt und jetzt sind zwar meine alten Ports noch freigegeben, aber ich kann Sie nicht ändern, da Sie mir nicht angezeigt werden. Wenn ich in Freetz unter Portforwarding eine Regel eingebe reagiert der "hinzufügen" Button nicht.

Wenn ich also richtig verstanden habe, dann muss ich auf eine ältere Version recovern und vom Prinzip sogar das Updaten verhindern, da ich sonst die Ports wieder nicht ändern kann.

Richtig ?
 
Zurück
Oben