Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo Hardy,
das ist ja schon mal schön,wenn kein 2.Unterordner (POI) existiert.
Aber warum nur 32 Kategorien????
Es sind ja original schon mehrere 100ert!!
Wie groß ist eigentlich dein gesamter Poi-Ordner???
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo,
windows zeigt an, dass der Ordner 11,5 MB umfasst.
Ich habe 32 Kategorien, wenn ich unter Einstellungen - Sonderziele gehe und dort auswählen kann, welche auf der Karte angezeigt werden.
Tankststellen, Autohäuser, Einkaufen, Sport und freizeit....
Diese haben wahrscheinlich noch unendlich viele Unterkategorien.
Wie man sich sonst die Kategorien anzeigen lassen kann weiß ich nicht.
Komisch ist nur, dass es beim Einbinden des Camping-Führers geklappt hat nur beim LPG nicht.
Gibt es den den in verschiedenen Versionen. Ich habe MN 7.0.13 drauf, da ich mir erst eine SD Karte besorgen muss, um den SD Upgrade a´la Boss zu machen.
Gruß
Hardy
 
Das 2110max hat in der Version von Haus aus nicht mehr Kategorien.
Ein Unterordner wäre auch kein Problem, das würde trotzdem gehen.

Du kannst es außerdem auch mal mit einem anderen Ort versuchen, vielleicht sind dort, wo du schaust, noch keine eingepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

@ Hardy

fang am besten noch mal von vorne an.
Das ist alles so undurchsichtig, das dir keiner auf Anhieb die richtige
Antwort geben kann!!

Nimm am besten den Poi-Ordner aus deiner Sicherung(Du hast doch eine
gemacht oder??)
und füge da nochmal alle Poi`s von Boss seinem DL ein.

edit: in den Einstellungen im Navi bei Tankstellen gibt es auch noch eine Unterkategorie ,welche.(ist da der Hacken für LPG drin?? Sonst kannst Du sie bei Sonderzielen nicht auswählen)
Vielleicht steht es ja da drin(ich glaube das meint rocketchef in seinem Nachtrag)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Habe jetzt neu installiert den Ordner, habe es so gemacht wie geschrieben,funktioniert aber immer noch nicht.
Weiß jetzt auch nicht mehr woran es liegen kann.
Allerdings kenne ich die Möglichkeit an irgendeiner Stelle die Unterkategorie für LPG zu wählen gar nicht.
Wird bei mir nicht angeboten.
Danke trotzdem für die Mühen.
Gruß
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

@hardyausffm
Eigentlich muss es gehen.
Wird von NAVIGON auch für den 2150max angeboten.

Edit.
Wenn du es aus meinem Link hast dann müssen es 78 Dateien sein und nicht 72 wie du geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo Bos,
habe noch einmal alle Deine Dateien (78) drüber kopiert.
Ich bekomme die Tanken nicht angeboten.
Navigon bietet das an, vielleicht installieren die bei der Gelegenheit eine Andere MN Version mit oder vielleicht wird die Unterkategorie bei mir irgenwo falsch eingeordnet, hatte aber noch keine Zeit, mich durch die Kategorien zu hangeln.
Stehe irgendwie vor einem Rätsel, zumal Camping und der Radarwarner sofort geklappt haben.
Dafür auf jeden Fall Danke!
Liebe Grüße
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

@ Hardy
also, eben mal die Poi´s runtergeladen und eingefügt.
Es funktioniert!!!!!

Und jetzt bin ich draußen!!!
Viel Glück!!! :_sii:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo,
ich melde mich noch einmal, nachdem ich jetzt erst einmal andersweitig beschäftigt war.
Ich habe folgendes Phänomen festgestellt:
Selbst wenn ich meinen POI Ordner komplett vom Navi lösche, findet mein 2150max die im original vorhandenen POIs, auch wenn gar kein POI Ordner vorhanden ist. Ist das normal?
Allerdings findet es nicht die Gastankstellen, wenn ich diese anschließend alleine in einen neuen POI-Ordner einfüge. Habe das Gefühl, da ist irgendwas mit dem gesamten System nicht in Ordnung? Naja, langsam gehen mir auch die Ideen aus, vielleicht müßte ich das System noch einmal komplett neu aufsetzen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher, ob das überhaupt geht.
Zweites Phänomen: In der ger-DEU-poicats.ini finden sich weitere Kategorien für Tankstellen aber auch kein LPG, irgendwie sehr merkwürdig alles.

Hardy

@Boss: selbst wenn ich die Schnellauswahl für Sonderziele anklicke bietet er mir kein Autogas an.
 
Zurück
Oben