Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

hardyausffm

Newbie
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin neu hier und finde das Forum sehr informativ.
Habe mich mal in diese Diskussion angehängt, da ich als neuer nicht gleich einen Threat aufmachen wollte.
Ich habe ein Navigon 2150 max mit der Software 7.013. darauf.
Jetzt habe ich mir hier mal die Autogas Pois heruntergeladen, da ich die brauche und diese auch in das Verzeichnis kopiert.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich die Tankstellen mit meinem Navigon suchen kann?
Ähnlich geht es mir mit dem Campingführer vom ADAC. Wie kann ich ihn nutzen oder aufrufen.
Ich habe hier schon nach diesen Themen gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Auch wenn meine Fragen vielleicht etwas einfach sind, wäre ich über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele liebe Grüße
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo und willkommen im Forum!

Ich hab aus deinem Beitrag ein neues Thema erstellt, in das andere hat es nicht so richtig rein gepasst.

Wenn du deine Pois in den Einstellungen aktiviert hast und einen Softreset gemacht hast, findest du sie über die Sonderziel Suche (Neues Ziel).
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Habe alles gemacht.
Die POI s in den entsprechenden Ordner kopiert, habe einen Softreset mit dem Resetknopf gemacht.
Versuche die POI s unter Einstellungen Sonderziele zu installieren, habe dort aber das Prob, dass er mir dén ADAC-Führer auch angibt, wofür ich schon einmal sehr dankbar bin, allerdings weigert er sich aber mir die Autogastankstellen anzubieten.
Ich kann sie auch nicht unter Ziel angeben Sonderzielte Tanke oder sonst wie finden.
Weiß auch nicht, was da los ist?
Trotzdem danke für die Mühe!
Liebe Grüße
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Neues Ziel - Sonderziel - In einem Ort - Ort eingeben - Tankstelle - Ziel auswählen (z.b. LPG)
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo,
irgendwie funzt das nicht.
Ich gehe genau so vor.
Er bietet mir dann die verschiedenen Firmen als Unterkategorie. Wenn ich alle auswähle, dann kann ich eben als Ziel alle Marken anwählen, allerdings nicht die LPG.
Auch unter andere, die nicht zu den Ketten gehören, wird mir LPG nicht angeboten.
Irgendwas läuft da bei mir schief!
Trotzdem danke!
Gruß
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hi,
hast du das BD_CNG_E85_Hydro_LPG.nfs nicht vergessen?
Gehört in Poi Ordner.
Ohne läuft das nicht.

grüß
karandasch
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

wieviel Dateien hat bei DIR das Thema Tanken
eine oder zwei Dateien ????
ich hab da auch mal was falsch gemacht!
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo hardyausffm

wie es meine Vorredner schon geschrieben haben,
es gehören 2 Dateien zum Thema LPG/CNG in den POI Ordner.
1.eine .nfs
2.eine .pom
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo karandasch! genau, das war auch mein Problem!
11:56 haben wir uns hier getroffen:emoticon-0167-beer:
 
Hallo,
danke den vielen Hilfsbereiten hier.
Ich habe die .nfs Datei im POI Ordner mitinstalliert. Daran dürfte es nicht liegen.
Im POI Ordner finde ich das Thema Tanken gar nicht. Habe nur die 72 Dateien zum Thema Autogas, Biodiesel... . Aber das Thema Tanken taucht bei mir gar nicht auf.
Oder stelle ich mich zu blöd an und such an der falschen Stelle?

Prost!
Ich habe jetzt mich auch mit Euch überschnitten.
Ich habe die .nfs und die .pom Dateien im POI Ordner und zwar für alle Länder und Spritsorten, auch wenn ich nicht alle brauche. Habe mich halt nicht getraut einfach welche runter zu schmeißen.
Ist es vielleicht ein Problem, wenn ich diePOIs für Länder installiert habe, für die gar keine Karten habe?

Liebe Grüße
Hardy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

ich habe NUR DIE CNG GAS Datei und die "allgemeine Datei" drinnen = läuft!
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmm :whistle2: ich würde sagen "oder".

PS: Sorry, wenn Du das als Beleidigung aufgefasst hast, aber wir sind hier in der
3.Klasse und können den Stoff von der 1. Klasse nicht wiederholen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Habe jetzt mal alles rausgeschmissen, was ich nicht brauche. Problem bleibt das gleiche, auch wenn ichnnur nur die LPG Dateien für die Länder habe, die ich brauche.
Irgendwie zeigt er mir die nicht an.
Merkürdig.
Ich habe schon öfters mit dem Knopf resettet (unten am Gerät), was ist ein soft reset?
Er bietet mir 32 kategorien bei den POIs in den Einstellungen an, gibt es vielleicht dort ein Höchstlimit?
Liebe Grüße
Hardy
 
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

hmm,32 kategorien???? bei mir sind es mehrere 100ert(850)
Ich hoffe für Dich, das sich einer erbarmt und dir seinen POI-Ordner
(Mit LPG`s) hochläd (ich habe leider keine LPG/CNG drin, sonst hätte ich das schon gemacht)

PS: Du hast nicht zufällig im POI-Ordner noch einen Ordner der Poi heißt???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde die Pois nicht, obwohl ich sie installierrt habe.

Hallo,
ich habe nur folgende Struktur:
Navigon - POI
Keinen weiteren Unterordner oder so.
Gruß
Hardy
 
Zurück
Oben