Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen


Der Filmindustrie ist der Kampf gegen einen bekannten DVD-Ripper so wichtig, dass nun sogar die US-Regierung eingeschaltet wurde. Der Druck auf den Inselstaat Antigua und Barbuda soll so erhöht werden.

89306458745250988797.jpg


Die Lizenzierungsfirma Advanced Access Content System Licensing Administrator (AACS LA) will den Hersteller des DVD-Rippers AnyDVD HD, Slysoft, offenbar stärker unter Druck setzen und damit die Firma zum Aufgeben zwingen. Wie das Onlinemagazin Torrentfreak berichtet, soll die USA den Inselstaat Antigua und Barbuda, wo Slysoft seinen Sitz hat, auf die Priority Watch List für Urheberrechtsverletzungen setzen.

AACS steht unter Führung von Warner Brothers, Disney, Microsoft und Intel. Der Gründer und Chef von Slysoft, Giancarla Bettini, wurde im April 2014 wegen Umgehung des Blu-ray-Kopierschutzes AACS zu einer Geldstrafe von insgesamt 30.000 US-Dollar verurteilt. Durch einen Widerspruch des Anwalts von Bettini soll die Strafe jedoch nie gezahlt worden sein.

Slysoft entwickelt die DVD- und Blu-ray-Ripper AnyDVD, Any DVD HD und CloneDVD. Eines der weiteren Produkte ist Game Jackal, eine Software, die dem Nutzer ermöglicht, viele PC-Spiele auch ohne Originaldatenträger zu verwenden.

Der Antillenstaat Antigua und Barbuda hatte 2013 von der Welthandelsorganisation WTO das Recht zugesprochen bekommen, die geistigen Urheberrechte der USA in einem bestimmten Rahmen zu umgehen, bis ein Gegenwert von 21 Millionen US-Dollar jährlich erreicht ist. Damit will Antigua und Barbuda den Schaden ausgleichen, den die USA durch die Sperre von antiguanischen Online-Glücksspiel-Angeboten verursacht haben.

Antigua und Barbuda hat jedoch ein Gesetz zum Schutz des Urheberrechts aus dem Jahr 2003, worauf sich der Kläger AACS LA bezog. Der Fall Slysoft war die erste Verurteilung seit Bestehen des Gesetzes.

Quelle: Golem
 
Aus für die Raubkopier-Legende: Bluray-Knacker SlySoft macht dicht

SlySoft machte als Hersteller von Programmen Geschichte, mit denen sich der Kopierschutz von DVDs knacken ließ. Nun musste SlySoft dicht machen - die Gründe dafür sind unbekannt.

Nur ein kurzer Hinweis prangt auf der Webseite von SlySoft, jener Firma, die sich mit DVD-Knack-Programmen weltweit einen Namen gemacht hat: "Due to recent regulatory requirements we have had to cease all activities relating to SlySoft Inc.

Alle anderen Inhalte sind von der Webseite verschwunden - und SlySoft samt seiner Programme damit offenbar Geschichte. Ein kurzer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bestätigt die Schließung, verrät aber ebenfalls keine weiterführenden Details.

Contentindustrie vs. Filesharer
Der Filmindustrie war SlySoft mit seinen Produkten seit jeher ein Dorn im Auge. 2014 mündete der Streit in einem Gerichtsverfahren,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Das Knacken des Blu-ray-Kopierschutzes AACS hatten die Richter in ihrem Urteil für illegal befunden.

Zum Portfolio von SlySoft gehörten die Programme
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Letzteres können Sie als Freeware nach wie vor
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und dauerhaft kostenlos verwenden. Alle Programme sind in der einen oder anderen Weise dazu geeignet, den Kopierschutz von Blu-rays oder DVDs auszuhebeln.

Relativ wahrscheinlich scheint, dass die AACS LA, also die Firma, die hinter dem gleichnamigen Kopierschutz steht, mitverantwortlich für das Ende von SlySoft ist. Das Unternehmen hatte sich erst kürzlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf die illegalen Aktivitäten von SlySoft hingewiesen.

Welchen Vorteil die Contentindustrie noch gewinnt, wenn Sie Urgesteine wie AnyDVD abschaltet, ist fraglich. Filme und Serien werden - auch in hoher Qualität - längst auf anderen Wegen verbreitet und finden so schneller denn je den Weg ins Netz.

Quelle; chip
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Dann wird bestimmt dvdfab auch noch dazukommen !!



Grüße :emoticon-0103-cool:
 
Filmindustrie zwingt Ripper AnyDVD zur Aufgabe

Das Softwareunternehmen Slysoft kann seine Produkte wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht mehr anbieten. Die Website ist offline, das Team verabschiedet sich nach 13 Jahren.

Offenbar unter dem Druck der Filmindustrie hat der bekannte DVD- und Blu-ray-Ripper-Anbieter Slysoft aufgegeben. Die Software wird nicht mehr vertrieben. Das Unternehmen sei geschlossen worden, hieß es im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf der Website wird auf "jüngste regulatorische Anforderungen" verwiesen.

Die Lizenzierungsfirma Advanced Access Content System Licensing Administrator (AACS LA) hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die US-Regierung ersucht, den Inselstaat Antigua und Barbuda, wo Slysoft seinen Sitz hatte, auf die Priority Watch List für Urheberrechtsverletzungen setzen. Der Gründer und Chef von Slysoft, Giancarla Bettini, wurde im April 2014 wegen Umgehung des Blu-ray-Kopierschutzes AACS zu einer Geldstrafe von insgesamt 30.000 US-Dollar verurteilt. Durch einen Widerspruch des Anwalts von Bettini soll die Strafe jedoch nie gezahlt worden sein.

Slysoft entwickelte die DVD- und Blu-ray-Ripper AnyDVD, Any DVD HD und CloneDVD. Eines der weiteren Produkte war Game Jackal, eine Software, die es dem Nutzer ermöglicht, viele PC-Spiele auch ohne Originaldatenträger zu verwenden.

"Das ist endgültig"
Slysoft-Mitarbeiter "Tom" postete im Slysoft-Forum: "Wir durften nicht mehr auf Anfragen antworten und auch keine Erklärungen veröffentlichen, aber jetzt ist es offiziell: Slysoft wurde nach fast 13 Jahren geschlossen. Es tut mir wirklich leid, aber das ist endgültig. Slysoft gibt es nicht mehr. Ein Dankeschön an all unsere Kunden und Unterstützer für ihre Loyalität."

Die bei den Nutzern installierten Programme laufen natürlich erst einmal weiter, werden aber ohne die regelmäßig ausgelieferten Updates nicht mehr an Neuerungen im Kopierschutz angepasst.

Quelle; golem
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Oder Passkey, tut bei mir seinen Job als Lite Version für DVDs. Sollte für BDs eig. auch gehen, in der Kaufvariante ist von den DVDFab Machern.

MfG
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Die Filmindustrie hat voll die Macke...dann wird halt das Streamen demnächst digitalisiert und dann??? Haben die auch nicht gewonnen!

Es wird doch heute auch schon beim Kauf vom BD ein Download Link mit gegeben, das ist nichts anderes und die Dateien haben auch keinen Schutz...komische Leute!

Die sind wie Kleinkinder "Ich will das aber nicht"
 
Insider halten Comeback von AnyDVD für möglich


Das Ausbleiben der Updates für AnyDVD HD könnte die Umgehung des Geoblockings der Filmindustrie zurückwerfen. Doch es könnte auch irgendwie weitergehen mit der Ripper-Software.

33399012481991781967.jpg


Das Onlinemagazin Torrentfreak, das gute Verbindungen in die Szene hat, hält eine Rückkehr des Rippers AnyDVD HD für möglich. "Es ist möglich, dass AnyDVD in einer bestimmten Form zurückkommt. Oder vielleicht versuchen standhafte Mitglieder des alten Teams ein Re-Branding aus einem anderen Land. Alternativ könnten sie auch weiterhin ihre Dienste im Hintergrund anbieten, ohne eine öffentlich zugängliche Website", hieß es in einem Bericht. Es sei auch möglich, dass andere Anbieter wie DVDFab erstarkten.

Offenbar unter dem Druck der Filmindustrie hatte der bekannte DVD- und Blu-ray-Ripper-Anbieter Slysoft in der vergangenen Woche den Geschäftsbetrieb aufgegeben.

Auch wer sich Filme legal im Ausland kauft, benötigt Ripper-Tools, wenn diese durch das Geoblocking der Filmindustrie nicht abspielbar sind. Für die illegale Release-Szene bedeutet das Fehlen von AnyDVD HD erhebliche Probleme beim Brechen des Kopierschutzes auf Blu-rays. Aktualisiertes AACS werde damit nicht mehr so schnell zu überwinden sein, sagte ein Insider von einer bekannten P2P-Gruppe Torrentfreak. Alternative Anbieter würden die Herausgabe von illegalen Filmkopien um zwei bis drei Monate verzögern. Slysoft sei hier immer die erste Adresse für Updates gewesen, sagte ein weiterer Insider dem Magazin.

Slysoft hat offenbar einen Deal mit Hollywood geschlossen

Slysoft-Mitarbeiter "Tom" postete im Slysoft-Forum: "Wir durften nicht mehr auf Anfragen antworten und auch keine Erklärungen veröffentlichen, aber jetzt ist es offiziell: Slysoft wurde nach fast 13 Jahren geschlossen. Es tut mir wirklich leid, aber das ist endgültig. Slysoft gibt es nicht mehr. Ein Dankeschön an all unsere Kunden und Unterstützer für ihre Loyalität." Die Formulierung legt laut Torrentfreak nahe, dass das Unternehmen Slysoft eine juristische Vereinbarung mit der Filmindustrie getroffen habe.

Slysoft hatte offiziell seinen Sitz auf dem Inselstaat Antigua und Barbuda. Slysoft bot die DVD- und Blu-ray-Ripper AnyDVD, Any DVD HD und CloneDVD an. CloneDVD wurde von Elaborate Bytes nur lizenziert, stand aber im Kernbereich von Slysoft zum Download bereit. Eines der weiteren Produkte war Game Jackal, eine Software, die es dem Nutzer ermöglicht, viele PC-Spiele auch ohne Originaldatenträger zu verwenden.

Quelle: Golem
 
Entwickler und Admins von AnyDVD wollen weitermachen


Das Team des DVD- und Blu-ray-Rippers AnyDVD will wohl weitermachen. Im Forum wird darüber gesprochen, dass die früheren Slysoft-Beschäftigten weiter Zugriff auf den Code und die Server haben.

17341663755715946181.jpg


Die Entwickler und Admins von AnyDVD wollen unter neuem Namen weitermachen. Das berichtet das Onlinemagazin Torrentfreak unter Berufung auf das Forum. "Wir hatten einige Chat-Konferenzen in dieser Woche und wir kamen zu dem Ergebnis, dass die Community uns unterstützt. Wir könnten uns überlegen, ob wir selbst die Entwicklung weiter vorantreiben." Passend zum Fuchs-Logo von AnyDVD nennt sich das Forum Redfox.

In der vergangenen Woche hatte Slysoft die Schließung bekanntgegeben. Zuvor hatte die Lizenzierungsfirma Advanced Access Content System Licensing Administrator (AACS LA) die US-Regierung ersucht, den Inselstaat Antigua und Barbuda, in dem Slysoft seinen Sitz hatte, auf die Priority Watch List für Urheberrechtsverletzungen zu setzen. Während die Website danach abgeschaltet wurde, ist das Forum als Subdomain von SlySoft.com aber weiter online.

Niemand arbeitete von Antigua und Barbuda aus

Ein Admin mit dem Forennamen Ivan berichtet, dass alle im Team schockiert waren, als am Montag die Nachricht kam, die Website abzuschalten. Das Team habe weiter keine kompletten Informationen dazu, was in Antigua passiert ist, weil niemand von dort aus arbeite.

Der Slysoft-Entwickler James erklärte, dass die früheren Mitarbeiter Zugriff auf "Sources und Server haben". Wahrscheinlich könne nur er ein AnyDVD HD Release Build programmieren, gab James an.

Die Trennung von Slysoft scheint zudem für die Beschäftigten nicht glatt verlaufen zu sein. Auf die Frage, wem das Eigentum der Firma gehöre, schrieb James: "Slysoft schuldet uns eine Menge Geld, so dass ich keine großen moralischen Probleme habe."

Quelle: Golem
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

nach 20 Jahren DVD Ripping will die Industrie es auf einmal platt machen. Selten so gelacht.
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Und wie bekommt man das Update?????????????????????????
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Google > RedFox AnyDVD > Derzeit vorletzter Link bei Google.
 
AW: Filmindustrie will DVD-Ripper AnyDVD kleinkriegen

Danke @DarkstarXxX und @wolfgang1502,hat alles geklappt.
 
Zurück
Oben