1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von morepheus666, 14. November 2013.

  1. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand ev weiter helfen, folgendes;

    hab ne giga 800ue...es läuft openatv image hier aus der databas drauf.
    hab ne externe pltate mit 500GB dran und filme gucken die ich aufgenommen habe über die box ec, geht...

    nun meine frage, ich habe filme auf meinem Laptop die ich gerne kopieren möchte auf die externe platte auf der giga....
    hab die platte dato formatiert und gemountet nach vorgaben hier aus dem forum...also kein FAT oder NTFS......meine es war ext4 oder so...

    wenn ich mit DCC auf die box gehe und mir den Ordner von der Platte anschaue habe ich alle filme die ich aufgenommen habe, jedoch mit mehreren Endungen...

    wenn ich nun einfach ein zb; avi Film vom Laptop rüber schiebe, kann ich ihn nicht starten auf der Box...
    was mach ich falsch??

    kann jemand helfen???
    danke für jede art der Hilfe und Gruß ans ganze Forum.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

    Was heißt Du kannst Ihn nicht starten? Du siehst den Film aber? Was kommt für eine Fehlermeldung? Mit welchem Plugin versuchst Du den Film zu starten?
     
    #2
  4. morepheus666
    Offline

    morepheus666 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

    hallo mcmighty....

    also......ich kopiere den film über DCC tool auf media/hdd/movie....
    dort sind die filme und serien die ich normal über die box aufgenommen habe...wenn ich nun ein film in diesen ordner kopiere sehe ich diesen auch wenn ich ganz normal über die fernbedienung die Video taste drücke

    enhaced movie center

    wird geöffnet und alle aufnahmen als auch der kopierte film werden mir gezeigt..
    aber er wird nicht gestartet...

    irgendwie wenn ich mir die liste mit mein aufnahmen anschaue sehe ich zu jeder aufnahmen 6 dateien....
    hat es ev damit was zu tun????
    brauch meine box ein bestimmtes format um die filme zu gucken????
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Filme vom PC auf Externe Platte enigma2 Openatv Image kopieren

    Die Aufnahmen haben das Format .ts und dazu noch einige Infofiles. Das ist okay. AVIs, MKVs usw frisst die Giga aber auch. Ich kann mit der Box auf meinen NAS zugreifen und von da Filme streamen.
    Lass mich das mal selbst testen heute Abend. Eventuell muss man noch die Rechte per DCC vergeben.

    Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
     
    #4

Diese Seite empfehlen