1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme über reciever gucken

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Mini & Mini IP" wurde erstellt von maddin50, 20. Juni 2010.

  1. maddin50
    Offline

    maddin50 Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo leuts man kann ja an der Edision Argus mini IP ein massenspeichergerät anschliesen über usb um drauf aufnahmen zu speichern.

    So nun wollte ich wissen ob man auch Filme vom pc auf eine Externe Festplatte draufspielen kann und die dann über den Reciever zu gucken wenn ja wo muss ich Datei (Film) hinpacken und welches Format ?

    Thx schon im vorraus :) :dance3:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Filme über reciever gucken

    Hallo maddin,

    nein das geht nicht mit einer normalen FP.
    Es würde gehen, wenn du einen Mediaplayer verwendest. Dann kannst du jeden Film abspielen.
    Grund: Edision Receiver erkenn nur das von Ihnen aufgenommene Format.
    Das liegt an den hohen Lizenzkosten für die verschiedenen Codecs.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. maddin50
    Offline

    maddin50 Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    und wie kann ich einen medien player darauf verwenden und welcher oder wo lade ich am besten den player für den reciever
     
    #3
  5. toso01
    Offline

    toso01 Hacker

    Registriert:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    Ich glaube "piloten" meinte einen externen Medienplayer!
    Du kannst keinen Medienplayer als Software auf den Mini laden. Es ist kein LINUX-Gerät - leider.
    Um Filme für das Argus-Format zu konvertieren musst du sehr viel Geduld und Experimentierfreude mitbringen um vielleicht zum Erfolg zu kommen!
    Ich habe es aufgegeben und mache folgendes:
    Aufnehmen - schauen (Werbung vorspulen) - löschen.
    Wenn ich den Film noch einmal sehen möchte. In spätestens 1-2 Monaten läuft bestimmt die Wiederholung :emoticon-0125-mmm:
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. maddin50
    Offline

    maddin50 Newbie

    Registriert:
    20. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    mir gehts mehr darum bluray filme zu gucken mein oc macht das leider net mit brennnen und so is auch net drine und da die reciever hdmi hat und so dachte ich wäre es perfekt ^^ aba kp wie ich das machn soll
     
    #5
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filme über reciever gucken

    Kauf dir für ca. 80€ nen WD-HD-Player bzw für 100,00 den WD-HD-Live (mit Netzwerkschnittstelle zum stramen), da kannste externe Festplatten anschließen und dann fast alles schauen. Wenn du bluray images mit Menü wiedergeben willst, brauchste z.B. einen Ppcorn Hour ab ca 170,00€
    Selbst die hochgelobte Dreambox DM800 kann z.B. keine avi-Fomate wiedergeben.
    Ich hab seit über 1,5 Jahren den WD-HD-Player und bin top zufrieden.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. renexy
    Offline

    renexy Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    Hallo habe den Mediaplayer von Asus der ist Top und spielt alle Formate ab.
    MKV etc. Wlan fähig.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. MCInferno
    Offline

    MCInferno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Filme über reciever gucken

    Ich habe einen BluRay Player von Philips und im Arbeitszimmer eine LaCie Nas Festplatte mit 1 TB. Der Player ist DLNA fähig und so kann ich alle Filme oder auch Musik von der Festplatte im Wohnzimmer schauen bzw. hören. Meine Wii hat ebenfalls einen DLNA Player. Beide können im übrigen auch mkv Dateien abspielen. Einziges Manko ist nur, dass man die Filme auf dem BR Player nicht vor- oder zurück "spulen" kann. Bei der Wii geht es, aber leider dann auch nicht in FullHD.
     
    #8
  10. Hermes360
    Offline

    Hermes360 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    Hallo, ich verarbeite manchmal Filme mit ts Doctor um sie dann vom mini ip zu sehn, bloss kann der receiver keine files, die >4Gb sind, lesen. Gibt s da einen weg?

    merci
     
    #9
  11. MCInferno
    Offline

    MCInferno Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Filme über reciever gucken

    Da hilft es nur, den Film in zwei Teile zu splitten.
     
    #10
  12. Hermes360
    Offline

    Hermes360 Newbie

    Registriert:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filme über reciever gucken

    Bist du sicher, dass das der einzige weg ist??

    Und weisst du auch wie das geht? TS doctor kann das nämlich nich...
     
    #11

Diese Seite empfehlen