Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme über Netzwerk laden?

kClassik

Newbie
Registriert
21. November 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

ich suche derzeit nach einem günstigen Receiver den ich als CS-Server (nur ein Client (VDR)) benutzen kann. Bin dabei dann über den Ferguson Ariva 102E gestoßen.
Kann ich mit dieser Box auch Filme direkt von einer Netzwerkfreigabe laden? Über NFS/CIFS oder sowas? Wenn nein: Bin für alternative Receivervorschläge dankbar :)

Danke :)
 
AW: Filme über Netzwerk laden?

Ariva kann kein Server sein.
Alternative pingulux oder gleich thinclient. Oder lokal am vdr oscam installieren und damit experimentieren.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
AW: Filme über Netzwerk laden?

Hmm... Ich dachte ich hätte gelesen das man den als Server für Homesharing benutzen kann?! :(
 
AW: Filme über Netzwerk laden?

Ja fürs HS gehts nur wenn du zwei ariva hast. In einem die karte und der zweite bekommt dan die karte durchs Homenetz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Filme über Netzwerk laden?

Achso, OK. Danke! :)
Dann wirds wohl doch der "Golden Media 990 CR" werden. Der kann ja beides, oder? Also CS bzw HS-Server und Filme über Netzwerk gucken :)
 
AW: Filme über Netzwerk laden?

Du solltest darauf achten das auch min. 1 richtiger Linus Receiver in deinem Netzwerk sein muss da du sonst keine EMMs senden kannst und deine Karte bald dunkel wird! Würde dir einen Dreambox 800se Clone vom Boardsponsor empfehlen, ist einfach das beste! Alle anderen Receiver können dann z.B. Arivas sein! Wenn du einen gescheiten Server willst würde ich zum Igel mit Debian und IPC raten ;)

Die Dream kann auch Filme über deinen NAS abspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben