Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme auf Festplatte aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen?

Stevie79SR

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ist es denn möglich das ich nen Film auf die Platte vom VU aufnehme und ich den dann auf DVD brenne so das es auf nem DVD Player abgespielt werden kann? Wenn ja wie würde das Procedere ablaufen wenn man davon ausgeht das die Festplatte im VU+ verbaut ist. Derzeit hab ich noch keinen VU+ aber es soll bald einer werden. Oder dann doch lieber ne exteren Platte verwenden weil die dann an den PC gehängt werden kann? Oder ist es zwecks dem Format was der Receiver aufnimmt eh nicht möglich das
man auf nem DVD Player es abspielen kann? Aber hey, wir reden hier über Linux;)


Gruss Stevie79SR

- - - - - - - - - -

sorry ich bin fälschlicherweise im Clone Bereich gelandet, bitte verschieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme auf Festplatte aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen?

Was für ein Betriebssystem? In den Paketquellen mal nach DeVeDe suchen. Wenn du HD-Sendungen als DVD brennen willst, die auf jedem Player läuft, kommst du ums zeitaufwändige Neuberechnen nicht herum.
 
AW: Filme auf Festplatte aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen?

hab nen Windows Laptop. Wie würde das Neuberechnen denn aussehen?
 
AW: Filme auf Festplatte aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen?

Vor allem bekommst du schnell nen Platzproblem auf der DVD. Filme in HD haben schnell mal 10 bis 12 GB. Diese dann runterrechnen dauert nen Weilchen. Und vor allem hast du dann nen Qualitätsverlust. Ich habe mir eine Große Externe Fesplatte gekauft und Verschiebe die Filme dann hin und wieder von der VU auf diese.
 
AW: Filme auf Festplatte aufnehmen und anschliessend auf DVD brennen?

sorry das mit dem Linux war darauf bezogen das ich meinte das man vielleicht das Aufnahmeformat zecks Linux selber einstellen kann. Kenn mich mit Linux nicht aus von daher vergiss den Text einfach;)

Win 8.1 hab ich am Laptop. Ok dann ist das
mit d brennen auf dvd ne schlechte Wahl wenns vom Platz her nicht ausreicht
 
Zurück
Oben