Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspielen?

nimir

Newbie
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe eine Festplatte=ST932042(3AS)-External (320.072GB)
Am Giga Blue vorne den Usb angeschlossen>>>Einstellung>System -Festplatte war da>OK Festplatte initialisieren>OK>mit Rote taste initialisieren.. fertig
-Einstellung>Aufnahmepfade>Default movie location /hdd/movie/
>Timer-Aufnahmeverzeichnis <Default...
>Sofortaufnahme-Verzeichnis<Default...
>Timershift-Verzeichnis /media/hdd/
nun mit der record(rote)taste kann ich alles aufnehmen und mit F-list taste abspielen.
ich möchte aber die filme unbedingt an meinem PC windows xp abspielen! fest platte wird nicht erkannt und unter einstellung systemsteueung>zur klasischen Ansicht wechseln>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung sehe ich die festplatte aber ohne name(buchstabe)linke maus markieren mit recht öffnen unter Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern kann ich nichts tun nur mit wieder formatieren wird sie erkannt aber dadurch werden alle filme gelöscht und im Giga blue müsste ich sie wieder initialisieren!
dann habe ich versucht mit telnet die movies einfach vom receiver festplatte zur pc rüber zu schieben ok es kammen viele daten mit verschiedenen Endungen,die ich am pc nie öffnen konnte.
kann mann die aufnahmen nur am Receiver abspielen oder gib es eine möglichkein die auch am pc abzuspielen(habe alle video-media players versucht)?ich möchte die filme am pc speichern und senden können! wenn gar nicht geht könnte es mit einem DVD-recorder klappen?

Vielen Dank für jede Hilfe
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Hi,

also eine Möglichkeit wäre per FTP auf die Box zuzugreifen, also zB per Filezille. Platten werden von der Box nach /media/hdd gemountet. Mit einem FTP Prog kannst Du auf diesen Ordner zugreifen und die Filme auf den PC ziehen. Zweite Möglichkeit (aber ich weiß nicht, ob das mit externen Platten klappt): die Platte als Netzlaufwerk im Rechner einzubinden.
Meine Quad hat eine interne Platte verbaut und die kann ich als Netzlaufwerk einfügen.
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Danke..
die erste möglichkeit habe ich ja gemacht(per ftp Media/hdd auf pc gezogen) wenn ich das ordner movie öffne habe ich über 6 dateien(EIT,Datei-AP,CUTS,SC,TS,und META Datei...und keiner von den lässt sich abspielen!
die zweite möglichkeit geht nur wenn ich die platte am pc formatiere und so werden die aufnahmen gelöscht!
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Das .ts File reicht. Das kannst Du mit dem VLC Player abspielen!
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

habe ich,ts. mit vlc zeigt 24 sekunden und beschädigtes bild meine aufnahme war 55 minuten!
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

wenn die Giga im LAN ist, dann mach doch im Explorer (nicht Intenret Explorer!) //IP-der-Box!!

dann siehst du die Freigaben der Box... muss nicht kopieren oder so... kannst direkt von der Box schauen, solange sie im Standby oder ON ist ;)
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

wenn du web TV meinst das kennne ich...aber nochmal ich möchte die afnahmen auf mein pc speichern nur so kann ich sie zu freunde z.B. senden oder by youtube veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

hast Du genau gelesen, was ich geschrieben habe?!
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Timer setzen kannst Du auch.

Also, ich habe das Ganze jetzt nochmal getestet:

Ich hatte vor einigen Tagen schon "Die 3 Musketiere" via Sky aufgenommen. Den Film (also das .ts File) grad per Filezilla auf meinen Rechner kopiert (6,6 GB).
Mit dem VLC Player lässt er sich einwandfrei abspielen. Allerdings gibt es doch häufig Tonaussetzer. Ich vermute da wieder diesen 5.1 Bug der Giga.

Per Webinterface klappt das streamen auch. Bild ist super und ruckelt ebenfalls nicht, aber der Ton hängt auch.

Der nächste Test wäre, dass .ts File in ein MKV zu wandeln, ob dann alles passt.
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

mann muss zum kopieren ja nicht extra ein FTP Programm benutzen! Dass kann man bequem mit dem Explorer erledigen!
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Ich hab ja meine interne Platte auch als Netzlaufwerk angelegt. Aber es spricht doch nix gegen ne FTP Übertragung. Filezilla macht das schnell und gut :)
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

interessant..ts kamm bei mir mit nur 30,1 MB an! habe Filezilla 3.6.0.2 werde ich gleich versuchen,hdd dann movie oder soll ich movie öffnen und versuchen nut ts rüber zu schieben hmmmm ob es geht..
Vielen Dank

- - - - - - - - - -

ok..was ist Explorer,der kein internet ist? sorry:emoticon-0122-itwas
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Explorer = Arbeitsplatz = Computer

je nach Betriebssystem ;)
 
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
externe Festplatte nach dem initialisieren im receiver konnte ich nie als Netzlaufwerk anlegen es sei denn ich sie formatiere...naja...kannst du mir sagen welche VLC version bei dir läuft...ich 2.0.5 und der ist schlechter als die 2.0.4 im web tv mach 2.0.4 keine probleme jedoch die 2.0.5..
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Giga Blue 800 se Team Red usb-Externe festplatte-aufnahmen am pc windows abspiele

Hatte 2.0.4. Damit lief der Ton ja abgehackt. Hab dann die 2.0.5 installiert und da war der Ton ebanfalls abgehackt und dazu noch noch Bildstörungen ^^

Hab mir grad mal die Testversion von TS Converter gezogen und wollt das .ts File mal konvertieren. Blöderweise brach das Tool schon das Hinzufügen der Datei ab. Es sei weniger als 1 Sek oO

Hm, also wenn Du mich fragst, guckst Du die Aufnahmen lieber auf der Box an...

EDIT: also ne andere Aufnahme (GZSZ für die Holde) läuft mit dem VLC Player ohne Probleme. Auch der Ton. Ich vermute mal, da es bei der Aufnahme schon Stereo war. Die Musketiere Aufnahme ist Surround. Damit hat die Giga eh noch etwas Probleme (AC3 Downmix sage ich nur).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben