Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film Aufnahme Problem

DropsLutscher

Newbie
Registriert
25. August 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
huhu

auf Sky StarWars laufen ja zur zeit alle 6 Episoden und diese versuche ich aufzunehmen.
nach der aufnahme bearbeite ich die filme mit "TS-Doctor" und dieser zeigt mir dann immer mega viele "TS-Stream" Fehler an.
mache ich das selbe nun mit aufnahmen von anderen HD sendern die nicht von Sky sind,so bekomme ich keine fehler.

kann mir da jemand helfen bzw habe ich im receiver falsche einstellungen ?
software: Kunibert.piccollo.HD.cable.04092013.abs

einstellungen: verschlüsselte aufnahme "aus" und auf "TS"
 
AW: Film Aufnahme Problem

beim schnelle durchzappen viel mir nichts auf,das müsste ich in ruhe mal checken und die filme komplett sehen.
nur spuckt das tool eigentlich nicht umsonst tausende fehler aus :JC_hmmm:

vieleicht sind der usb stick und meine alte externe festplatte auch zu langsam,beide wurden im receiver speedtest nur im gelben bereich gelistet für HD aufnahmen.
warte auf meine neue platte um diese dann zu testen.

was mich auch wundert ist,warum der receiver alle aufnahmen immer splittet.
das heißt,alles was über 4gb geht splittet er dann halt in 2 videos.
formatiert wurde natürlich als NTSC vom receiver selber.

//EDIT

neue festplatte probiert un es hat nichts mit den fehlern zu tun,also diese bestehen weiterhin.
ps habe mal die erste aufnahme durchgeguckt und eine stelle gefunden wo innerhalb von 6sec 2 minimale freezer waren,aber das würde mich nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Film Aufnahme Problem

Mit NTFS habe ich auch nicht die besten Erfahrungen gemacht beim Piccollo plus HD IP und deshalb verwende ich mit ihm nur FAT32 formatierte Festplatten.
 
AW: Film Aufnahme Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das werde ich jetzt mal probieren und gleich einen film timern.
die aufnahmedvideos splittet er ja eh immer in 4gb videos warum auch immer.

hier mal 2 screens vom TS-Doctor und die ganzen fehlermeldungen.

show.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


show.php


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wobei es sich hier um 2 mini freezer handelt.

//EDIT

da es scheinbar probs gibt um bilder anzuhängen,habe ich mal zusätzlich den link eingefügt :|
 
AW: Film Aufnahme Problem

Der Piccollo entschlüsselt mit der Karte im Kartenschacht nur eine Audiospur. Mit dem Maxcam Ultra Modul im Piccollo bekomme ich beide Audiospuren von ORF 1 HD oder SRF 1 HD entschlüsselt. Was ist unter PID 304 ? Mit früheren Versionen des TS-Doctors bekam ich auch Tausende Fehler bei der zweiten Audiospur, jetzt wird die verschlüsselte Audiospur automatisch ausgeblendet.Bei Kabel-Aufnahmen sollte man die Zeit um 20 Uhr meiden, lieber nachts aufnehmen wenn die Nachbarn nicht wild zappen im Kabelnetz.Beim Satfernsehen entstehen ja auch Aufnahmefehler wenn der Potentialausgleich nicht stimmt und andere Receiver in Betrieb genommen werden.
 
AW: Film Aufnahme Problem

karte habe ich garkeine drin,weil ich alles per stream bekomme und dieses in der regel auch flott und normalerweise ohne freezer klappt (tages und zeitbedingt).

meine TS-Doctor version ist leider nur eine recht alte ja v.1.2.22
aber ich glaube auch langsam das die "warnungen" nur heiße luft sind und erst wenn das zusatzfenster aufpoppt und fehler auspuckt und dann halt wo genau mit s:m:s usw,da waren dann ja auch wirklich mini freezer drin.

hatte nun aber auch eine aufnahme bei wo der Edision scheinbar nicht richtig entschlüsselt hatte laut TS-Doctor.
na mal sehen,habe ja noch genug chancen auf alle 6 filme,geht ja noch 1,5 wochen ^^
 
Zurück
Oben