Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIFA offen für WM 2022 im Winter

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Der Fußball-Weltverband FIFA zeigt sich erstmals offen für eine Verlegung der WM 2022 in Katar vom Sommer in den Winter.
Falls es "aussagekräftige medizinische Beweise" für eine Gesundheitsgefährdung der Spieler gebe, könnte das Exekutiv-Komitee der FIFA eine Verschiebung auch ohne Zustimmung des Gastgebers beschließen, sagte FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke nach einer Verbandssitzung im schottischen Edinburgh.
"Die FIFA hat niemals Nie gesagt. Wir haben gesagt, wir warten auf eine offizielle Anfrage der Katarer, in der sie uns bitten, die Möglichkeit zu überprüfen, ob die WM vom Sommer in den Winter verschoben werden kann", sagte der 52 Jahre alte Franzose.
Wegen der hohen Temperaturen in dem Emirat am Persischen Golf war von mehreren Fußballfunktionären, darunter Michel Platini, Präsident der Europäischen Fußball-Union UEFA, eine Verlegung der WM gefordert worden.
Auch Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte sich nach einer Sitzung der europäischen Klubvereinigung im WM-Ausrichterland für eine Verschiebung in den Winter ausgesprochen.
Solange der internationale Rahmenterminkalendar noch nicht fix sei, seien alle Möglichkeiten offen, sagte Valcke.

sport1.de
 
Zurück
Oben