Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattendefekt

qwatschbirne

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
meine 2te festplatte (logisch) wird von XP nicht mehr erkannt ,da steht dann wenn ich sie über USB anschliesse,,fehler beim instalieren...schliesse ich sie normal an übers Board geht garnichs,dasheist Rechner fährt nicht mal hoch..giebt es ein Programm das mir helfen kann...die Daten dadrauf sind mir sehr wichtig wäre schade drum..hat wer eine idee was ich machen kann..danke im voraus :emoticon-0106-cryin
 
AW: Festplattendefekt

Je nach Hersteller gibt es spezielle Tools, die die Festplatte untersuchen können. Mußt du einfach mal auf den Supportseiten der Herstellers gucken.

Oftmals sind das Tools, von denen man booten kann, also auf CD brennen und den Rechner damit starten. Wenn der PC mit eingebauter FP nicht mehr startet, solltest du sie über USB anschließen und sie dann durchtesten.

Hört sich aber nicht gut an, kann sein, dass du da nichts mehr retten kannst!

Gruß,
M0rph
 
AW: Festplattendefekt

Ich habe mal viel dieser Tools getestet und habe mit GetDataBack gute Erfahrungen gemacht! Aber die Platte muss natürlich noch anlaufen und vom System erkannt werden (besser direkt anschliessen ans Motherboard!)
 
AW: Festplattendefekt

Lass die Platte formatieren dann achte auf die jumper position beim einbauen,
boote deinen pc mit ne bootfahige dvd und installiere windows oder linux neu,
wenn der fehler weiter kommt dann gehe von einem hardware fehler aus
 
AW: Festplattendefekt

Hab da mal ne Frage @ sumsi!
Wenn er die Platte formatiert, sind die Daten die ihm so wichtig sind doch weg oder nicht??
 
AW: Festplattendefekt

wenn er sagt , ne 2te festplatte dann gehe ich davon aus dass die erste ist wichtiger und dass er die festplatte früher nicht im betrieb gehabt hat mit diesem komponenten,
drum wird er natürlich die daten was drauf sind verlieren, da sicher drin defekte sektoren sind die mittel tools wieder repariert werden sollen
 
AW: Festplattendefekt

Testdisk ist auch ein super Proggi, hatte da auch schon eine Platte aus dem RAW-Modus wieder zurück geholt und hab dann meine Daten sichern können.

@sumsi, wieso soll denn die erste HD wichtiger sein als ne 2.?
Meistens hat man seine wichtigeren Daten auf einer zweiten Platte, der sogenannten Datenplatte oder wenn es nur eine Platte ist, dann die Daten auf einer separaten Partition (reine Datenpartition). Es geht ja um seine Daten und nicht um das Betriebssystem mit den Proggis.

Gruß
claus13
 
AW: Festplattendefekt

danke jungs aber so richtig weiss ich immer noch net was ich machen kann weil der rechener die Platte nicht erkennt..sie summt noch wenn ich sie anschliesse also könnte noch etwas Leben in ihr sein,vieleicht gibt es ein programm was automatisch von DVD oder 1ten festplatte startet und ich so die daten retten kann.Denk doch bitte noch mal nach vieleicht gibs irgent ein Trick oder so ...danke
 
AW: Festplattendefekt

teste mal den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hatte mal ein ähnliches Problem,Paragon hat die HDD erkannt,habe einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben,dann war die Platte wieder da
 
AW: Festplattendefekt

ich werds gleich mal probieren :ja sag morgen bescheid obs geholfen hat
 
AW: Festplattendefekt

:emoticon-0132-envy:Haut auch net hin...aber so schnell geb ich net auf
 
AW: Festplattendefekt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lade dir "HDD-REGENERATOR" tool ist in cd ,beim booten auswählen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/DOWN][/URL]
runter ,die kann dir die HDD-hardwarefehler anzeigen und reparieren !
über nacht durchlaufen lassen und platte läuft wieder wenn repariert wurde!
proggi kann man getrost über HDD laufen lassen ,keine datenverluste!
hab mit tool schon etliche platten repariert !
 
AW: Festplattendefekt

komm leider heut und morgen nicht dazu etwas zu machen werd aufjedenfall berichten obs was geworden ist..danke an alle für die Tipps und Ratschläge:good:
 
Zurück
Oben