Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte lässt sich nicht initialisieren, Fehler Timeout elapsed, sorry

geddob

Ist oft hier
Registriert
4. August 2016
Beiträge
100
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
48
Hallo
Ich habe mir eine gebrauchte 800 SE zugelegt und nun eine Festplatte eingebaut.
Image OpenATV 6.3 ist drauf,
Die Festplatte wird von der Box gefunden oder lässt sich nicht initialisieren!
Warum kann ich die Festplatte intialisieren?
Es ist egal ob ich eine Festplatte einbaue oder nur einen USB Stick einhängen möchte
Hat jemand eine Idee?
Kann man die Festplatte auch über DCC initialisieren?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 18.36.04(1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 18.36.04(1).jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 57
  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 18.36.04.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 18.36.04.jpeg
    101,6 KB · Aufrufe: 57
Für mich sieht es aus, als ob die Festplatte nicht eingehangen ist, das solltest du mal nach holen. (Drücken der OK Taste im ersten Bild)

Bei dir steht nur die Festplattenbezeichnung im ersten Bild, drunter fehlt der Eintrag wo sie eingehangen ist. Kann natürlich auch Image Abhägig sein.
Ich nutze NN² Images.
 
Wenn ich auf OK drücke kommt folgender Bildschirm. Dort dann rote Taste initialisieren.
Anschließend kommt die Fehlermeldung Timeout wie auf Bild 2

Nun habe ich folgende Fehlermeldung bekommen, Datei fsck.ext3 fehlt. Wo bekomme ich die Datei her?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 19.59.17.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 19.59.17.jpeg
    145,4 KB · Aufrufe: 40
  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.09.34.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.09.34.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 42
Dann baue die Festplatte noch einmal aus, die Box einmal anschalten und hoch fahren lassen.
Dann wieder ausschalten und erneut einbauen und erneut versuchen, im NN² Image wird man nach dem Hochfahren der Box gefragt, ob man die Box automatisch einhängen soll, wenn das Image erstmals eine Festplatte erkennt.

Edit
Die Festplatte sollte aber in ext4 formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich folgende Fehlermeldung bekommen. Die Box wurde noch nicht neu gestartet
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.09.34.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.09.34.jpeg
    157,4 KB · Aufrufe: 41
.... Telnet kennst du?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... kopiert aus dem newnigma Board ... ich hab es damit vor 10 Tagen hinbekommen auf einer DM800HD Clone die absolut die HDD nicht einhängen und initialisieren wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mit einem DMM Image, ob es damit sich einrichten lässt
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.37.17.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.37.17.jpeg
    134,6 KB · Aufrufe: 17
Das Chaos ist perfekt. Original Image von der Dreambox Seite drauf. Nach Reboot folgende Fehlermeldung R0!! no CA Found.
Hatte ich in der letzten Woche schon einmal. Alle Treiber neu installieren, schei....
Ich gebe meine Hoffnung auf eine funktionierende Box auf
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.59.55.jpeg
    WhatsApp Image 2019-01-08 at 20.59.55.jpeg
    140,3 KB · Aufrufe: 16
Oha, eine Clone Box, da wasche ich mal schnell meine Hände in Unschuld,

aber mit einem frischen Image sollte aber dann gleich die FP erkannt werden.
 
Zurück
Oben