1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatte - aber welche für die DM 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Black_Angel, 23. November 2009.

  1. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    hallo Foren gemeinde

    möchte mich mal schlau machen wollen - was für eine FP- Ihr mir empfehlen könnt .

    War Ihr zb eingebaut habt und welche erfahrungen Ihr damit gemacht habt


    sag mal Danke im vorraus
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Moderator

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.281
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    ich habe in meine 8000 ne 1 TB von Samsung , sau ruchig , wenig anlauf strom und wenig werme entviklung habe vorher eine 500 auch Von Samsung und auch damit keine problemme
     
    #2
  4. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    Habe die eine Western Digital Caviar Green mit 1,5 TB eingebaut. Läuft ohne Probleme, kann ich nur empfehlen.
     
    #3
  5. aleksy
    Offline

    aleksy Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    Hab eine 1 TB von Samsung HD103UJ läuft ohne Probleme.:dfingers:
     
    #4
  6. utopia
    Offline

    utopia Newbie

    Registriert:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    ich wollte ja mel wissen ob Dm8000 mit SSD-es zurecht kommt?
     
    #5
  7. Adler313
    Offline

    Adler313 Newbie

    Registriert:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    Hallo,
    ich kann mich gooseman nur anschließen.
    Ich habe seit einiger Zeit (swohl in meiner DM8000, also auch im NAS und im PC) Caviar-Green Platten von WD im Einsatz und habe damit bislang sehr gute Erfahrungen gemacht :).

    Die Platten sind nicht nur stromsparend sondern auch sehr leise und prodzuzieren relativ wenig Wärme, was sich vor allem in der Dreambox sehr positiv bemerkbar macht.

    Das sollte prinzipiell kein Problem sein.
    Problematisch ist da wohl nur der sehr hohe Preis verbunden mit der doch recht geringen Kapazität.
     
    #6
  8. hutstoner
    Offline

    hutstoner Newbie

    Registriert:
    12. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

     
    #7
  9. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Festplatte - aber welche für die DM 8000

    hi

    ich benutze in meiner DM8000 eine 2,5ZOLL 500gb Festplatte von WD (WDC WD5000BEVT)

    ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem was ich am Anfang gehabt habe war beim Einbau. Und zwar die Adapter wo es gibt 3,5Zoll auf 2,5ZOLL haben nicht ganz gepasst. Hab bei den 2 Blechen ein bisschen was abschleifen müssen, damit ich sie festschrauben hab können.

    Man muss sich nur zu helfen wissen.


    Hab die 2,5 ZOLL Festplatte eingebaut weil ich von der DM800 auf die DM8000 umgestiegen bin und ich sie übrig gehabt hab. Sie läuft sehr gut, ist Leise, die Box wird auch nicht so Warm, Hitze kann besser weg da die Festplatte kleiner sind als die 3,5 Zoll. Somit kann man sich den zusätzlichen Lüfter sparen.
     
    #8

Diese Seite empfehlen