1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Feste IP von vodafone

Dieses Thema im Forum "Alles rund um Dyndns" wurde erstellt von starturk, 3. August 2012.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Abend

    Würde eine feste ip das problem mit der dyndns adresse klären. es passiert ja öfters das dyndns nicht meine ip aktulisiert. Wen ich jetzt ne feste ip häte bei vodafone würde ich das problem dan nicht mehr haben?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Jim Bob
    Offline

    Jim Bob Freak

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Feste IP von vodafone

    Hallo,
    wenn du eine feste IP hast brauchst du keine Dyndns Adresse ( weil deine IP Adresse nicht gewechselt wird).

    Du mußt dann natürlich in der Line deine IP Adresse stehen haben anstatt der Dyndns Adresse.
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Feste IP von vodafone

    Ne der server bekommt ja immer ne andere ip die algemeine ip ist ja nur fest oder?
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: Feste IP von vodafone

    wenn man eine fest ip hat sollte man trotzdem eine dyndns haben und an clients weiter geben.. weil man muss ja nicht jedem zeigen das man eine feste ip hat und hätte dadurch auch eine weitere möglichkeit unerwünschte clients los zu werden (dyndns ändern).
    eine feste ip könnte zudem leichter beobachtet werden als eine ständig wechselnde..

    aber mal zum allgemeinen verständniss deiner frage: was meinst du mit vodafon. einen dsl oder mobil vertrag?
    soweit mir bekannt ist gibt es die feste ip nur in verbindung mit dsl und für business also geschäfts kunden..

    ich würde an deiner stelle lieber das problem mit dem dyndns updaten lösen. dazu gibt es mehrere möglichkeiten wie sie auch schon öfters diskutiert wurden. guck einfach mal ein bischen in diesem forum bereich in dem du dich aktuell befindest
     
    #4
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Feste IP von vodafone

    ich benutze ja den DDNSupdater.sh aber gestern hat er nicht gefunkt da hate ich ein ausfall.
     
    #5

Diese Seite empfehlen