Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Feste IP Adresse für IPC vergeben

kfx

Hacker
Registriert
23. November 2010
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hey zusammen, ich wollte meinem Igel eine feste IP vergeben. Habe dazu den Thread genommen:

https://www.digital-eliteboard.com/264292-feste-ip-adresse-fuer-ipc-vergeben.html


Jetzt wird der Igel nicht mehr im Netzwerk gefunden. Hab den Igel jetzt am Monitor dran.

Die etc/network/interfaces hatte ich so geändert:

#The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

#The primary network Interface
allow-hotplug eth0
auto eth0
iface eth0 inet static
adress 192.168.2.4
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.2.255
gateway 192.168.2.1

und auch in der /etc/resolv.conf steht der nameserver:

domain fritz.box
search fritz.box
nameserver 192.168.2.1

Und wenn ich den Test mit ifconfig eth0 mache kommt:

img_5559h3ek1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Feste IP Adresse für IPC vergeben

Hast du das Nezwerk im Anschluss auch neu gestartet?
Die zwei Zeilen hab ich gar nicht:
allow-hotplug eth0
auto eth0

und bei address fehlt bei dir ein d
 
AW: Feste IP Adresse für IPC vergeben

Ja hatte ich eigentlich gemacht! Irgendwie komisch, jetzt geht es nämlich. Hatte den Server noch mal neu gestartet und noch mal in die Datei rein geschaut. Hatte wirklich "Adress" drin. Dies geändert und nochmal restart des Netzwerkes und jetzt seh ich den Igel auch wieder!! Danke Dir
 
Zurück
Oben