Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Igel Netzwerkprobleme nach Neuinstallation

soaps

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo
mustte Debian neu aufsetzen schon bei der installation hatte ich probleme das er das netzwerk nicht erkannt hat. ohne net weiterinstalliert, wenn ich mich jetzt einlogge bekomme ich auch das Inet Adresse : 127.0.0.1Maske: 255.0.0.0.
und das bekomme ich angezeigt

# The loopback network interface
auto lo
iface lo inet loopback

aber halt keinen eintrag

# The primary network interface
allow-hotplug eth0
iface eth0 inet dhcp


soltte ich noch mal neu aufsetzen, aber was mache ich dann weil er ja im automodus netzwerk wohl nicht erkennt ?
kann es sein das die netzwerkarte ein abbekommen hat, hier war ein gewitter und danach ging es nicht mehr.
 
Hi,

ich hab Dir mal ein neues Thema gegeben.

Poste mal die Ausgabe von:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das muß so ähnlich aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

habe es gar nicht mitbekommen das du verschoben hast dadurch doppelt gepostet, so sieht das bei mir aus . DS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
debian-7.11.0-i386-netinst

die habe ich drauf weil der igel schon älter sit server hatte ich etwa vor eine 3/4 jahr neu aufgesetzt mit der version alles gut bist vorgestern als das gewitter da war.
 
Hi,

das liest sich nach neumachen.

Ich hoffe Du hast die Konfigs gesichert + ne CF Karte über. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ach ja habe nochmal neu aufgesetzt ip adresse manuell eingegeben hat sie auch angenommen , bloss als der punkt kam mit spiegelserver gings nicht weiter, egal welches land oder add ging nicht.
 
Hi,

das liest sich nach Tonne leider.
Du lieferst zu wenig Infos.

Ein Igel aus der Bucht kostet 10-15€.

Besorge Dir einen PI mein Rat, 20€.

Edit wir können Deinen Igel jetzt hier mühsam retten oder Du hörst zu. :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werd es probieren

So mal zur Info, meine Fritze war im Eimer kein lan Anschluss hat mehr funktioniert,Irgenwann drauf gekommen da ich den Drucker angeschlosssen hatte, Frite gewechselt DEBIAN 7 drauf Spiegelserver wurde auch gefunden den Rest installiert und alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben