Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung

Bollwerk

Newbie
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen!

Habe die DM800sim 2.01 und das Newnigma2 3.1.4! Folgendes Probl. wenn ich vom Standby die Box einschalte reagiert die FB nich sofort das dauert so ca. 1min bis sie wieder funktioniert! bzw. es kommt alles zeitverzögert.:emoticon-0124-worri hat noch wer dieses problem?

mfg.
 
AW: Fernbedienung

Versuche mal dein TV gerät stromlos zu machen. Schau mal ob dann die Box gleich reagiert!
 
AW: Fernbedienung

Wenn ich das so mache funzt die FB normal! Warum ist das so?:emoticon-0143-smirk

Danke
 
AW: Fernbedienung

die hintergrundbeleuchtung des TVs stört da.
müsstest die box wo anders hinstellen.
 
AW: Fernbedienung

Ich denke nicht das es die Hintergrundbeleuchtung ist sondern der IF-Empfänger.
 
AW: Fernbedienung

und was hätte der IF-Empfänger mit dem TV zu tun?
Oft stört die Hintergrundbeleuchtung des Fernseher bei den Dreams und auch VU+.
Ist ein bekanntes Problem.
 
AW: Fernbedienung

Dann wird es wohl so sein wie du sagt.
Kann nur sagen, dass meine 500HD null Probleme mit meinem TV hat.
Die 800se allerdings funktioniert einfach nicht mit meinem TV
 
AW: Fernbedienung

Ein kleines Experiment:
Nimm mal von einer billigen 3d Brille die Polarisierungsfolie einer Seite und zerschneide sie in 2 Teile.
Ein Teil klebst du testhalber mit Tesa vor den Empfänger, den anderen Teil klebst du vor die Sendediode der Fernbedienung. Wichtig ist, dass du die Orientierung der Folie beibehälst (oben markieren und das muss bei beiden Stücken dann auch oben sein)

Erklärung:
die Folie lässt nur Licht/Infrarot mit einer bestimmten Polarisierung durch und würde so alle Störungen die nicht zufällig richtig polarisiert sind ausfiltern.

Dadurch das vor deiner Infrarot-FB der selbe Filter klebt, kommen nur richtig polarisierte Infrarotsignale durch.

Obs funktioniert weiß ich nicht, ein Versuch ists Wert für jemand der Probleme damit hat.
 
AW: Fernbedienung

Man kann sich da sicher was Überlegen wie man die Folie dauerhaft an der FB anbringt, vor der Empfangsdiode dürfte das einfach sein.

Es war nur ein Vorschlag, wenns funktioniert ist es ne 2 Euro Lösung (für die 3d Brille) und somit billiger wie den Fernseher auszutauschen ;)
 
AW: Fernbedienung

Habe leider keine Brille zu hand aber falls ich eine bekomme werde ich es mal testen.
 
AW: Fernbedienung

Bin noch auf was draufgekommen! Gestern hab ich einen Film angesehen am Abend , also dunkel im Raum FB reagiert normal ! Aber sobald ich das Licht einschalte reagiert sie fast nicht. Schöne Kake.:emoticon-0132-envy:
 
AW: Fernbedienung

Energiesparlampe durch ne andere ersetzten (anderer Hersteller oder testweise Glühbirne)
Bei der Gelegenheit gleich mal prüfen ob ein DECT schnurloses Telefon auch mit stört...
 
Zurück
Oben