1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von pasl171, 11. März 2010.

  1. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Wenn ich auf die HD Kanäle vom HD+ Paket umschalte kommt immer die Fehlermeldung "Tuner fehlgeschlagen".
    Jetzt habe ich mir eine Dream gekauft und es funktioniert erst nicht. Nervt grad!
    Mir ist aufgefallen das die Kanäle bei denen diese Fehlermeldung kommt alle die Frequenz Angaben xxxxx, 22000,..... Das habe ich im DreamSet gesehen.

    Als Image habe ich Gemini 4.4 drauf.
    Die Tuner Konfig habe auch auf einzeln gestellt. Es gibt bei mir nur Astra 19,2.
    Ich wohne in einer Wohanlage wo ein Einkabelsystem installiert ist. ICh denke das sollte ich vielleicht dazu sagen. Ich habe auch schon bei dem Händler der das eingabut nachhgefragt. Er klärt das gerade. Ich möchte das aber parallel selber prüfen bzw. mich informieren.

    Die Lösung die hier auf dem Board beschrieben ist hat leider nicht funktioniert!

    Vielleicht hat von Euch ja jemand eine Erklärung. Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Pasl
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. boesl
    Offline

    boesl Freak

    Registriert:
    22. September 2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Vienna City / AUT
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Hast du ne Original oder Clonebox? Bei Clones ist das ein bekanntes Problem. Wenn du eine Originale hast, mach mal ein Ticket bei DreamMultimedia auf, dass sie dir deinen Tuner tauschen.
     
    #2
  4. sergio_eristoff
    Offline

    sergio_eristoff Hacker

    Registriert:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Probier mal ein aktuelles Gemini Image. Hier sind aktuellere Treiber für den Tuner vorhanden.
    Vielleicht hilfts!
     
    #3
  5. corones
    Offline

    corones Newbie

    Registriert:
    10. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Hallo,

    bei mir hat nur ein Disqec Tausch geholfen,
    habe einen Spaun verbaut und keine Prob`s mehr!

    Gruß
     
    #4
  6. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Vielleicht hilft dir das was:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. pasl171
    Offline

    pasl171 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Hi,
    danke für Eure Antworten.
    Habe einen Clone. Wenn ich die Box an einem anderen Ort anschliesse sind die Sender hell. Denke somit nicht das es am Tuner liegt.
    Das mit dem Link habe ich auch schon ausprobiert. Hat nichts gebracht.

    Ein anderes Image habe ich noch nicht ausprobiert. Das werde ich mal machen.

    Disqec Tausch bringt nichts. Das habe ich deaktiviert. Habe nur einen Anschluss an der Box.

    Kann es sein das es an der SAT Anlage liegt? Wir haben ein Einkabelsystem. Habe an meiner Dose noch einen Verteiler angeschlossen.

    Gruß,
    Pasl
     
    #6
  8. billy-the-kid
    Offline

    billy-the-kid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Wenn die Dream 800 an einem anderen Anschluss funktioniert und an deinem (Einkabelsystem) nicht, liegts definitiv an deiner Anlage/Anschluss.

    Einkabelsysteme sind heikel!!!

    Ausser probieren (Frequenzband verschieben) kannst nichts machen.

    Denke aber nicht, dass du es zum laufen bringst an deinem "Saystem"
     
    #7
  9. gooseman
    Offline

    gooseman Elite User

    Registriert:
    17. August 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    751
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    39°58'59.95"N,117°49'59.52"E
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Ich tippe da auch ganz stark das es an deinem Satsystem liegt.
     
    #8
  10. Psycho1982
    Offline

    Psycho1982 Ist oft hier

    Registriert:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2.055
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hart an der Grenze!
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR

    Wenn du ein Sat Multiswitch benutzt dann tausche mal die Anschlüße bei meiner Originalen gingen Sie auch nicht habe dann den Anschluß am Multiswitch auf den Platz 1 angesteckt dann ging es.
     
    #9
  11. billy-the-kid
    Offline

    billy-the-kid Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fehlermeldung "Tuner Fehlgeschlagen" bei DreamBox 800 HD PVR


    er hat eine Einkabelanlage... also nichts mit Anschlüsse tauschen
     
    #10

Diese Seite empfehlen