Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt

Matrix555

Meister
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
774
Lösungen
1
Reaktionspunkte
43
Punkte
98
Hallo liebe Netzwerkfreunde, hoffe ich bin hier richtig.

Habe letztens mal den PC neu aufgesetzt mit Win7. Ich nutze im Haus 3 Satboxen mit Newnigma2 die alle vernetzt sind.

Heute wollte ich mal einen aufgenommenen Film mit Totalcommander (x64) 8.0ß17 auf meine andere Satbox im Wohnzimmer schieben. Wie gesagt das ging vorher alles schon mal.
Ich denke mal hier fehlt irgendwo noch ein Haken in Win7 oder in den Einstellungen im Totalcommander. Es lassen sich keine Dateien hin und her schieben.

Im linken Fenster die IP der Serverbox und im rechten Fenster die IP der Wohnzimmerbox, alle Dateien die auf den Festplatten sind sind jeweils sichtbar.
Wenn ich jetzt die Filmdatei .ts auf die Wohnzimmerbox ziehe kommt diese Meldung,

Übertragung Fehlgeschlagen; entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt

Hab keine Ahnung was ich hier noch machen soll, hab auch schon Google genutzt, komme aber leider nicht weiter.
Ich bitte mal um Hilfe von den Experten, vielen Dank!!!

Freundliche Grüße
Matrix555
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Die Windows Firewall hatte ich auch schon mal ausgeschaltet zum Test, Datei läßt nicht nicht verschieben mit Totalcommander auf die andere Box.
Das gibts doch garnich, funzte zuvor immer. Kann das mit der neuen Version von Totalcommander zusammenhängen?
Neues ist nicht immer gut, hab ich öfters schon erlebt.

Keine Ahnung ob das hier die richtige Rubrik ist wo ich das geschrieben habe.
Vielleicht kann es doch noch verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Hab gerade mal Windowsdateien von C: auf D: verschoben, dass klappt.
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Hi,
geht es den andersrum von Client box zu Serverbox?
Wenn die Boxen sowieso zusammen verbunden sind, wäre es doch einfacher und schneller den Speicher der Serverbox auf die Clientbox zu mounten, anstatt Dateien hin und her zu schieben.
LG Osprey
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Hallo,
hab gerade probiert andersrum geht es auch nicht.
Wenn ich die .ts Datei rüber ziehe kommt diese verflixte Meldung, ich könnte k...
Hab letztens mal die Serverbox mit Newnigma geupdatet, vieleicht muß dort noch eine Einstellung gemacht werden Port oder so was ?

Gruß
Matrix555
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Hab jetzt schon einige Einstellungen durch, klappt nicht von Box zu Box.
Von Box zu Daten D: das klappt. Wie geschrieben das klappte alles schon mal Daten hin und her zuschieben von Satbox zu Satbox über die Fritzbox.
Habt Ihr noch einen Tip für mich ? Passiv Modus ist eingestellt im Totalcommander für die jeweilige Satbox.

Gruß
Matrix555
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Hi, normalerweise geht das mit FTP nur wenn du auf deinem Rechner die Daten zwischenspeicherst und dann dich zur nächsten Box verbindest.
Wie kannst du dich mit deinem Windows Client gleichzeitig auf 2 FTP Servern verbinden über der Fritzbox? Mit Samba könntest du im Windows Explorer die Receiver sehen und die Festplatteninhalte verschieben. So wie hier auf dem Bild zu sehen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viel Erfolg!
 
AW: Fehlermeldung: entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterst

Oh man ist das peinlich, jetzt fiehl es mir wieder ein.
Ich hatte mal vor ca. einem Jahr paar Filme auf der Festplatte des PCs gespeichert und diese dann auf die Festlatte der Satboxen geschoben, ja das ging vom feinsten.
Von Box zu Box sollte daher nicht gehen.
Ja man könnte es so machen, den Film von der Box A auf die Festplatte des PCs schieben und dann auf die Box B schieben.

Jungs danke für Euer Kopfzerbrechen, Sorry.

Gruß
Matrix555
 
Zurück
Oben