Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehlermeldung beim IPC

dominic

Premium
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
614
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

bei mir kommt seit längerem eine Fehleranzeige im IPC:

PHP throws a error
Level : 2 Message : fopen(/sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/cpuinfo_cur_freq): failed to open stream: Permission denied File : /var/www/ipc/phpsysinfo/includes/class.CommonFunctions.inc.php Line : 237

Meine Frage ist, kann man diese Meldung ignorieren oder sollte man was tun dagegen ?
Was ist das genau für eine Fehler Meldung ?

Kann mir jemand helfen ?

Danke bis dann
 
AW: Fehlermeldung beim IPC

was steht dem in dem file unter line 237 drin ?
/sys/decices/system/........... ? hast ma geschaut ?
 
AW: Fehlermeldung beim IPC

Bitte bei solchen Sachen ein wenig hier im Board stöbern. Das hier wird in so vielen Threads behandelt
 
AW: Fehlermeldung beim IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage wo muss ich das genau eintragen:

Es bliebe also nur ein ändern (über /etc/crontab) der Dateirechte bei System-Start, damit "www-data" diese auch lesen darf:
Code:
@reboot root chmod 444 /sys/devices/system/cpu/cpu?/cpufreq/cpuinfo_cur_freq
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim IPC

musst mir nochmal helfen.....komme da nicht ganz mit !
wie soll ich das in etc/crontab eintragen ?
Da sind ja schon einige Befehle hinterlegt.....kannst mir da nochmal weiter helfen ?
 
AW: Fehlermeldung beim IPC

Hi,

nano /etc/crontab

Oder

crontab -e

Ans Ende der Datei Deine Zeile.

;-)

Gruß

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Fehlermeldung beim IPC

bei IPC ist der befehl zum aufrufen des /etc/crontab i jobs somit wird beim ordentlichen schließen von i jobs auch cron neu eingelesen,... @axfa77 da hatte man sich schon was bei gedacht ;) ,...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehlermeldung beim IPC

ne sorry, @Osprey, hast natürlich recht, hab's oben berichtigt,... es ging ja dabei generell darum den passenden IPC-Befehl zu benutzen, weil er da ist, und sinn macht ;)
 
Zurück
Oben