1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

fehler: IP wird von FB benutzt

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von HOOTIE, 14. Oktober 2011.

  1. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich lese die ganzen Tipps, aber irgendwie geht es nicht.

    Die Hardware: Fritzbox als Server (oscam), Port soll von aussen erreichbar sein (also die Fritzbox).

    Also, ich mache folgende Einstellungen:

    Portfreigabe für andere Anwendungen
    Bezeichnung. egal
    Protokoll: TCP
    von Port: 12000
    bis Port: 12000
    an Computer: (die IP der Fritzbox steht nicht zur Auswahl, wenn ich sie manuell eingebe, kommt dieser Hinweis:

    FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

    Wenn ich (wie auch im Forum steht) es freilasse, kommt die Fehlermeldung: ungültige IP

    an Port: 12000

    Kann jemand helfen ?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Offline

    meister85 Chef Mod

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
    HOOTIE und Pilot gefällt das.
  4. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    Hallo,
    so, das Video habe ich jetzt mehrfach angeguckt.

    Ich habe auch in freetz die Zeile unter portforwarding gespeichert.

    Aber: nichts (ich bekomme noch graue Haare...)

    Muss jetzt noch zusätzlich ein Eintrag in die FB (Internet/Freigaben) und falls ja, mit welcher IP ??

    Danke !
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.372
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    Falls du dyndns meinst. Das geht so:
    Den Anhang 44900 betrachten

    Beim portfreischaltung unter freeetz mußt du rechts einen Haken setzen und dann speichern.

    Mlg piloten
     
    #4
  6. HOOTIE
    Offline

    HOOTIE Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: fehler: IP wird von FB benutzt

    AUA (ich glaube ich bin blond...)

    Ich hatte vergessen, oscam zu starten :fie: sorry (woher soll er sonst den port wissen...)
     
    #5

Diese Seite empfehlen