Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fehler "Datenbank und Software stimmen nicht überein" mit neuen Settings

D-Boxer75

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo,

ich versuche gerade vergeblich die neuen Settings vom 2.5. einzuspielen.

Egal, ob mit Originalsoft oder ILTV, es kommt nach dem Update jedes Mal die Meldung: ""Datenbank und Software stimmen nicht überein. Die Datenbank wird geleert. Wollen Sie dies?"
Man kann nur mit OK bestätigen. Danach sind alle Einstellungen weg.

Mit den letzten offiziellen Settings aus Sep 2011 geht alles ohne Probleme.
 
guten morgen, das gleiche problem hatte ich auch, hab das alles nochmal gemacht und als die meldung kam, einfach "exit" auf der fb gedrückt.. klappte :)
lg
janina
 
Danke, das klappt auch zunächst.
Leider kommt die Meldung nach jedem Neustart immer wieder...
 
Gibt es eine Möglichkeit den VIP2 komplett zurückzusetzen?
Ich habe jetzt "Werkeinstellungen+Senderliste löschen" gemacht, danach aktuelle Originalsoft drauf, dann Sendersuchlauf und dann die neue Liste eingespielt.
Leider immer noch die Fehlermeldung. :emoticon-0184-tmi:
Nach dem Aufspielen der letzten ILTV ist mir dann aufgefallen, dass die Clienteinstellungen immer noch erhalten waren.
Also scheint "Werkeinstellungen" keinen kompletten Reset zu bewirken.
 
Das habe ich ja gemacht. Punkt 2 "Werkseinstellungen+Senderliste (Settings) löschen". Danach waren auch die Sender weg.
Ich bin im Prinzip genauso wie in der Anleitung vorgegangen. Trotzdem waren nachher die Client-Einstellungen noch da.
 
Dann bist du nicht kommplett nach der Anleitung gegangen.
Das hst du nicht durchgeführt: 3. neue Orginal Firmware aufspielen. Entweder online oder per Stick.

Mlg piloten
 
Doch! Direkt nach "no service" habe ich die letzte Original Firmware per USB eingespielt.
Dann kamen die Grundeinstellungen Sprache, Jugendschutz, Sendersuche.
Die Suche habe ich mit NIT an durchgeführt. Alles kein Problem.
Danach dann die neue Senderliste per USB eingespielt und zack: Fehler s.o.
Als ich danach dann ILTV einspielte waren, wie gesagt, Server-IP etc. sofort wieder da.
 
Ha in meinem Link auch geschrieben:
6. Eine Weile ohne ILTv testen. Grund es gab Gurken, da mußte ich 3x Werksreset durchführen. Letzt endlich sind sie alle bei mir zahm geworden.
Es waren bei denen auch die Fehlermeldung wie bei dir. Hab erst aufgeben, als die Fehlermeldunge weg.

Mlg piloten
 
Hmm, 4x habe ich jetzt schon den Reset gemacht und immer noch keine Verbesserung.
 
Wie: immer noch eine Fehlermeldung beim neu Start ( so richtig mit Strom aus im laufemdemn Betrieb und dann Strom an und Neustart-ohne vorher in den Stamdby zu gehen)?


Mlg piloten
 
hm... ich sags zwar ungern, aber das gleich hatte ich damals bei meinem VIP auch immer wieder...
Das ausschalten und wieder einschalten über den Schalter hilft zwar vorerst, der Edi startete dann bei mir die nächsten 3-4 Mal ohne diese Meldung, aber dann kam sie auch schon wieder...
Wie bei D-Boxer, hat hier nichts geholfen... keine Werksresets, keine neue,alte,originale Software, der Fehler kam einfach immer und immer wieder...

Meiner Meinung nach hat das wohl irgendetwas mit der Hardware zu tun...

Hast du noch Garantie? :)
 
Habe das gleiche Problem

Ich glaube nicht das es an der Hardware liegt. mit den alten Settings geht es ja.
Ich habe gemerkt das nicht nur die Sendertabellen neu sind sondern auch die Einstellungen

Hat nicht mal jemand eine Aktuelle Sendertabelle von einem K*nibert VIP 2 die er zur verfügung stellen würde.

vielen dank im Vorraus

mfg Alex
 
Hallo,

leider bringt auch die neue Senderliste keine Verbesserung.
Wie kann man den Eidision-Support kontaktieren?
Ich finde auf der Website nur eine Adresse aus Griechenland.
 
Zurück
Oben