Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fehlende Sender

fassi232

Ist oft hier
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Mein Kabelnetzanbieter hat kürzlich seine Sender neu "geordnet", sprich Frequenzen geändert. Dies hatte zur Folge, dass ich einen Sendersuchlauf starten musste.
Seither fehlen mir ein paar Sender in der Senderliste.
Ich dachte zuerst, dass diese möglicherweise aus dem Programm gestrichen wurden. Aber laut der Homepage sind diese weiterhin vorhanden.
Sowohl in der Senderübersicht als auch bei den Providern ist es nicht möglich die Sender zu finden. Sie sind quasi verschwunden.
Woran könnte dies liegen bzw. wie könnte dieses PRoblem gelöst werden?
 
Blindscan aktivieren? Wo finde ich diesen punkt? Hab ich noch nie gesehen.
Verwende als image newnigma2 v4.0.1
 
Kanalsuche -> Manuelle Suche -> "Art der Suche" Blindscan wählen.....
Habe allerdings SAT, denke aber das es den Punkt auch bei Kabelboxen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen punkt gibt es bei mir leider nicht. Kann nur wählen zwischen komplett und einzelnen transponder. Habe ich jetzt beides versucht. Leider ohne erfolg

Wie kann ich schin wieder den startkanal festlegen?
 
Den startkanal konnte ich jetzt mal wählen. Ob es funkrioniert sehe ich beim nächsten start. Sollte passen.
Wie es scheint sind die frequenzen nicht öffentlich. Die box kann diese zwar auslesen und anzeigen. Das nützt mir aber leider nicht viel wenn ich den sender nicht finden kann mit dem suchlauf......

Habe gestern noch etwas an der Box herumprobiert. Bei den Einstellungen im Sendersuchlauf habe ich dann gesehen, dass nicht alle Frequenzbänder, oder was das sein soll, aktiviert waren. Nachdem ich diese aktiviert und einen erneuten Sendersuchlauf gestartet habe, sind die gefundenen Sender von 472 auf 502 angestiegen. Es wurden also nochmals 30 Stk. gefunden. Leider sind diejenigen, die ich suche immer noch verschwunden. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich wohl nicht alle möglichen Frequenzbänder durchsuchen kann, da diese auf der Box quasi nicht vorhanden sind?! Dort habe ich nie Einstellungen oder Änhliches vorgenommen. Nur das Image installiert und den Suchlauf gestartet. Bis ahnhin war dies auch nie ein Problem.
Vor dem Suchlauf habe ich die alten Sender in der Liste nicht gelöcht. Ich denke aber die sollte wohl keinen Einfluss haben? Nach meiner Logik müssten dann die Neuen gefundenen einfach der Liste hinzugefügt werden?
 
Benutzt du ein anständig geschirmtes Kabel?

Evtl hilft zum Testen auch ein Verstärker.

Die neu gefundenen werden automatsich gespeichert.
 
Welches Kabel, das HDMI oder das Antennenkabel? Wie gut das Kabel geschirmt ist weiss ich nicht. Bis anhin gab es zumindest noch nie Probleme.

Leider besitze ich keinen Verstärker.

Somit wird es also kein Problem sein, wenn ich die alte Senderliste vorher nicht entfernt habe. Ich kann dann zwar nicht nachvollziehen welches die neuen Suchresultate sind. Dies ist aber auch nicht wichtig, da ich ja nur bestimmte Sender suche und diese nicht gefunden wurden.
 
Anntennenkabel meinte ich.
Falls sich Frequenzen ändern, kann ein schlecht geschirmtes Kabel oder Antennendose Probleme machen, die es vorher nicht gab.

Evrl. in einer anderen Wohnung mal testen, die näher am Verteiler ist
 
Anscheined bin ich nicht der Einzige der sich mit diesem Problem herumquält. Wenn ich nach Sender UPC im Forum suche finde ich eine Menge Resultate. z.B.


So wie es scheint gibt es hierfür auch keine Lösung. Zumindest konnte ich nichts finden. Oder es ist so kompliziert, dass ich es nicht verstanden habe........
 
Habt ihr schonmal dran gedacht das die Sender per Streaming zugeführt werden auf die Original STB?
Selbst wenn sie weiterhin gefunden werden bleiben sie dunkel weil sie nur noch mit Original Hardware zu empfangen sind.
 
Zurück
Oben