1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Feed Adresse und diese ändern

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von lucan, 5. Februar 2013.

  1. lucan
    Offline

    lucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, heute schon ca. 2 Std. mit googlen verbraucht, wie finde ich den im Web den Feed des Openpli? Und kann ich in der Box auch einen Anderen Pfad noch mit angeben?
    Müsste doch eine Datei geben wo dieser hinterlegt ist`?

    Mal wieder vielen Dank!

    Gruß
    lucan
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Online

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Hmm, wenn du OpenPli auf der Box hast, sollte die Box den Feed finden!
     
    #2
    laila-no1 gefällt das.
  4. lucan
    Offline

    lucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Ja, das du die auch, ich hätte jedoch gerne einen Treiber nicht auf die Box geladen, sondern manuell auf den PC gezogen, deswegen suche ich die Adresse des Feeds. Habe auch mal irgendwo gelesen, dass weitere Pfade für das Feed eingegeben werden können. Frage mich halt nur wo`?

    Edit:
    Den gesuchten Treiber habe ich schon auf der Box, kann ich den den Treiber noch manuell aus der Box fischen? Wenn ja wo werden die Daten gespeichert? Ist vermutlich aber von Treiber zu Treiber anders?
    Aso geht um den dw2102 usb Treiber.
     
    #3
  5. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Schau mal im Verzeichnis /etc/opkg nach.

    meitevau
     
    #4
  6. lucan
    Offline

    lucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Habe ich, dort gibt es einige config Einträge, die auch einzelne WEbadresse enthalten. Kann diese jedoch nicht mit dem Browser öffnen.

    Also wie bekomme ich nun einen TReiber aus dem Feed auf die Festplatte. Wird dieser vor der Intallation, also nach dem Download in ein Temp Verzeichnis auf der Box geschoben? So könnte ich den dort "runterfischen".

    Wenn ich die Einträge in der conf. ändern/erweitern würde, hätte das direkt einen Einfluss auf die Auswahl über das Plugin Menü?
     
    #5
  7. meitevau
    Offline

    meitevau Meister

    Registriert:
    12. März 2010
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Hi,

    Du solltest Dich mal mit dem Telnet und den Möglichkeiten des Befehls "opkg" auseinandersetzen.

    Ich gehe an der Stelle mal davon aus, dass Du weißt, wie Du per Telnet auf die Box kommst. Dann kannst Du z.B. folgendes eingeben:
    Code:
    cd /tmp
    opkg list > verfuegbare_packages.txt
    Dies erstellt Dir eine Textdatei im Verezcihnis TMP, welches alle auf den Feeds verfügbaren Packages auflistet. Dabei sollte sich auch der Treiber finden lassen.

    Etwas übersichtlicher:
    Code:
    opkg list-installed > installierte_packages.txt
    Erstellt eine Textdatei mit allen aktuell installierten Packages im aktuellen Verzeichnis.

    Wenn Du dann weißt, wie das Treiberpaket heißt, dann kannst Du dieses mit opkg auch nur herunterladen:
    Code:
    opkg download packagename
    oder auch:
    Code:
    opkg download packacke*
    Ansonsten solltest Dich mal mit der Manpage von opkg beschäftigen. Bin mir nicht sicher, ob man die auch per Telnet aufrufen kann. Im Zweifel einfach mal Google-Suche bemühen nach folgenden Begriffen:
    meitevau
     
    #6
    swalter, extra und lucan gefällt das.
  8. lucan
    Offline

    lucan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Feed Adresse und diese ändern

    Super!
    Vielen Dank!
     
    #7

Diese Seite empfehlen