Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FBC Tunereinrichtung

Gerd62

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. März 2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo, ich habe ein Problem bei der Konfiguration des FBC Tuners meiner UNO4kSE mit Open Blackhole.
Ich habe Tuner A für zwei Satelliten konfiguriert. Danach habe ich Tuner B geanuso konfiguriert, Verbunden mit Tuner A. Tuner C ließ sich genauso einrichten, Verbunden mit Tuner B. Nun wollte ich Tuner D konfigurieren und mit Tuner C verbinden wie ich es von anderen Images her kenne. Das funktioniert nicht, es wird nur Verbunden mit Tuner A oder B im Drobdownmenü zur Auswahl angeboten. Tuner D sollte aber mit Tuner C verbunden werden, TunerE mit Tuner D und so weiter. Wie lässt sich das Problem lösen?
 
Du musst nur Tuner A und B konfigurieren. Kommt drauf an, wie viele Satkabel Du angeschlossen hast.
Tuner C-H lass auf "nicht eingerichtet" stehen, die werden automatisch vom System konfiguriert.
 
Wie viele Kabel sind denn an der Box?
Bei zwei Kabeln Tuner B auf wie A einstellen
Bei einem Kabel Tuner B auf verbunden mit A einstellen

Das gilt für eine klassische SAT Anlage, bei einer unicable Anlage geht das anders
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein LNB oder dein Unicable-MS in der Liste der zur Verfügung gestellten
Geräte auftaucht, sollte es ein Leichtes sein, die Einstellungen vorzunehmen. Die
Angaben werden dir größtenteils in den Settings der Tunerkonfiguration vorgegeben.

Aufgrund deines 1. Postings gehe ich mal davon aus, dass du nur 1 Satkabel
angeschlossen hast oder?
 
Ich habe nur ein Satkabel angeschlossen, ich verwende einen Unicable Multischalter Inverto IDLU-UWT110-CUO1O-32P mit zwei Widband LNB. Die Antenne funktioniert auch einwandfrei, die Unicable-Einrichtung funktioniert auch mit den meisten Images problemlos, nur bei Openblackhole funktioniert das nicht wie erwartet. Ich richte den Tuner A ein, LNB1 Horbird, LNB2 Astra 19,2, Userband 9, dann Tuner B, gleiche Einstellungen wie Tuner A nur Verbunden mir A, Userband 10, Tuner C geht auch noch, der wird genauso wie die Anderen eingerichtet, nur Userband11 und verbunden mit Tuner B. Tuner D geht dann nicht mehr, Einrichten LNB1 Horbird, LNB2 Astra geht, Userband 12 geht auch noch, nun müsste ich verbunden mit Tuner C eingeben und genau das geht nicht, es wird nur verbunden mie A oder B angeboten.
 
Ich war auf einer falschen Spur! Ich hatte bei VTI immer Tuner B mit Tuner A verbunden, Tuner C mit B verbunden, Tuner D mit Tuner C verbunden und so weiter. Das funktioniert auch, geht so nur nicht bei OpenBlackhole. Ich habe hier Tuner B bis H mit Tuner A verbunden und es funktioniert.
 
Das hatte ich im Vorfeld ja auch gefunden, nur funktioniert das nicht bei OpenBlackhole. Bei OpenBlackhole kann ich Tuner B mit Tuner A verbinden, Tuner C mit Tuner B geht auch noch. Will ich aber Tuner D mit Tuner C verbinden geht das nicht, im entsprechenden Menü wird mir nur verbinden mit Tuner A oder verbinden mit Tuner B angeboten, eine andere Möglichkeit der Einstellung wird mir nicht geboten. Ich habe dann aus Verzweifelung Tuner B bis H alle mit Tuner A verbunden und das funktioniert.
 
Ich experimentiere gern. BlackHole ist neu für mich, ich will das einfach Mal probieren. VTI verwende ich auch gern, aber was funktioniert ist doch langweilig! Bie VTI fällt mir aber schwer das Display zu konfigurieren. Das geht bei OpenBlackhole einfacher.
 
Bitte schlag mich nicht, das das geht ist mir bisher entgangen. Aber ich zitiere Mal: Für jede Lösung gibt es ein Problem

selbstverständlich probiere ich das aber........
 
Zurück
Oben