Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Wursti666

Ist oft hier
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo zusammen,

gestern Abend bekam ich plötzlich kein Bild mehr. Nach gucken im Oscam Webinterface, waren alle user weg. Ich kann zwar über das Oscam Webinterface die user wieder manuell eingeben, jedoch werden diese nicht mehr gespeichert? Über das Freetz Webinterface bekomme ich keine neuen User angelegt, immer wenn ich speichern möchte kommt nur:

Saving oscam/oscamuser ... sh: write error: No space left on device done.

Speicher ist aber noch vorhanden.

Wenn ich mit einem Editor die Oscam.user bearbeite und diese mit dem Totalcommander kopiere werden sie kopiert, aber freetz sagt es seien keine vorhanden.

ICH BIN AM VERZWEIFELN :(
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Dann bist du wahrscheinlich im falschen Verzeichnis unterwegs.

Bitte prüfen.

Und die User werden von oscam und nicht vom freetz gelesen.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

schon probiert...... leider ohne erfolg

- - - - - - - - - -


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ne hab das richtige Verzeichnis. Merkwürdig finde ich, dass ich in der Vergangenheit über das Webinterface User anlegen konnte und diese auch gespeichert wurden, jetzt leider nicht mehr.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poste deine gesamten configs.
Log dich auf der Fritte über Telnet ein und poste ebenfalls das Ergebnis von:

df -h


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Was meinst du mit df -h???

- - - - - - - - - -

ah mit Telnet :)

Sorry!

root@fritz:/var/mod/root# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 13.5M 13.5M 0 100% /
tmpfs 54.6M 1.1M 53.5M 2% /var
dev 54.6M 36.0K 54.6M 0% /dev
/var/dev/nand 512.0M 512.0M 40.0K 100% /var/media/ftp
root@fritz:/var/mod/root#

das Problem scheint zu sein, dass der root Ordner voll ist!
Nur warum, bzw. wie kann ich diesen leeren? Könnten das irgendwelche log Dateien sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Schau mal unter global.conf und loadbalancer. wohin er die logs speichert. Dein Speicher ist voll und daher nimmt er keine speicher Befehle mehr an.

Gruß
mrmr
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

wo finde ich die global.conf und loadbalancer?
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Hab ich gefunden.
/var/media/ftp/cs/oscam/oscam.log

allerdings ist die Datei recht klein, wenn ich diese lösche bleibt alles wie vorher.....
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

Bei config Global,

CW log dir:
EMM log dir:

hast du dort auch was angegeben?
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

hmmm musst mal alles suchen wo er was, wohin loggt und so, da liegt der hund begraben....
 
AW: FB7390 mit Freetz oscam.user plötzlich leer

na dann werd ich morgen mal weiter suchen. Danke erstmal.
 
Zurück
Oben