Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FB6840-neueres Freetz möglich?

ash1

Meister
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
391
Punkte
133
Nachdem Ihr so nett ward und mir letztes jahr ein Image für eine FB6840 gebaut habt,hab ich ne Frage.Am Montag letzte Woche ruft mein Vater an und sagt,das S.k.y nicht mehr geht.Ich schaue in meine Box,geht.Keine Ahnung was ist.Keine Fernzugriff mehr auf die 6840 usw.Heute ist mein Schwager bei meinen Eltern und schaut nach:Alles per "Zwangsupdate" gelöscht.War bei ihm auch so.Kann man das irgendwie blocken?Ich bin zu Ostern wieder bei meinen Eltern,da flashe ich neu und würde gerne so ein "Zwangsupdate" ausschliessen.Wäre es evtl mgl. für die Box ein neues Freetz mit Oscam zu kompilieren?Würde das dann zu Ostern flashen wenn es möglich ist.Gibt es da ne Möglichkeit ein ungewolltes update auszuschliessen?

ash
 
Fritzboxmenue-System-Update-Autoupdate-den punkt bei "Informieren" setzen...... und nicht bei "automatisch installieren"...

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
ich bau mal ein 06.83er

Edit:

Liegt als MI auf unserem Teamserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke Euch.Ich mach das mal Ostern bei meinen Eltern drauf.Bei meinem Schwager haben die das auch trotz Ablehnung von nem update über Nacht auf seine 74irgendwas geflasht.Deswegen dachte ich,das es einen Befehl unter der Shell gibt,was ein Update generell unterbindet.

ash
 
@merlin.....k.A. warum.
ich hab diese Einstellung bei meiner Fritte so gesetzt, und er zeigt zwar an, das ein update zum runterladen und inst. bereit steht..... mehr aber auch nicht.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
Das kann auch mit dem Provider bei mir 1@1 zusammenhängen,da habe ich auch nachgefragt was das soll.Er kam nicht auf die Box wenn ich das unterbinde ,konnte aber den Haken bei Software automatisch zulassen in seinem System nicht entfernen...etwas undurchsichtig das ganze.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
Wollte mich melden.FW lüppt klasse.Nun aber noch eine kurze FAQ.Die neuere FW hat die Pin Karte gesperrt.Es wurde eine Pin verlangt.Diese hat nicht mit der original übereingestimmt.Diese Pin und der Puk/Superpin wurden aber noch nie verlangt.Das ging immer ohne Eingabe,deshalb fiel es jetzt auf,das die mitgelieferte Pin und Puk verkehrt war.Das ging auch nicht zu umgehen,wenn man eine ältere FW egal ob Recovery/Freetz oder Original Image.Das flashen des von Euch gebauten Images hat nicht über die Recovery Images bei AVM funktioniert!Sondern nur über ein Recovery Image 6.30.Die anderen Recoverys haben das flashen der freetz 6.83 aufgrund einer falschen Dateigrösse abgelehnt(Nachtigall ick hör dir trapsen).Eine neue Puk habe ich frdlicherweise am Telefon bekommen.Das Image läuft seit zwei Tagen stabil.Ich lasse die Box 1xtgl starten und Oscam zusätlich nochmal.
Danke und schönes Osterfest Euch allen.

ash
 
Ausgraben.Könntet ihr bitte nochmal auf den neuen Teamserver ein aktuelles Image mit Oscam Möglichkeit für die 6840 hochladen?Das wurde wohl beim Umzug gelöscht.
Danke und schönes Weihnachtsfest Euch und Euren Familien da draussen.
 
Danke,da komme ich aber auf der AVM Oberfläche nicht über Diagnose und Wartung drüber.Das Fenster geht nicht weg.
Frage:Wie muss ich denn Oscam installieren.Das ist auf der Freetz Oberfläche nicht da.
Die Frage nach einem neuen Image hat sich nur gestellt da ich das Problem habe egal welches Image bzw. Oscam ich bei der 6840 benutze zwar Oscam bei der Version der 74íger Box ab OS65 läuft aber der Client keine Anfragen trotz Verbindung sendet.D.h. die Receiver verbinden sich auf die Box aber die Anfrage wird nicht gesendet(ich glaub ECM ist das?).
 
Mach mal ein Bild von der Freetzoberfläche wegen oscam

Das sollte da eigentlich zu sehen sein. Mal F5 drücken

wenn der Cleint mit der oscam verbunden ist. Sollten auch ECM-Anfragen kommen, wenn der oscamserver die passenden Daten auch zur Verfügung stellt
 
Zurück
Oben