1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

Dieses Thema im Forum "Kabelanbieter Fragen bei Edision Receiver" wurde erstellt von xetic, 30. Januar 2012.

  1. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hi,

    ich habe auf meine VIP2 DVB-C das letzte cable special Image aufgespielt. Leider spinnt meine FB. Wenn ich zum Beispiel im Menu einmal nach Rechts drücke und eine 1 Sek. warte, dann geht der Receiver von alleine immer weiter nach Rechts, solange bis ich wieder etwas auf der FB drücke! Und das ist bei jeder Aktion. Egal ob auf der Menü Taste, Back Taste usw.
    Ich habe auch schon die FB zwischen RC1 und RC2 geswitcht. Kein Erfolg... :emoticon-0114-dull:

    Ist das Problem jemanden bekannt?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Keiner eine Idee?
    Mir ist aufgefallen, dass die FB in meinem Zimmer super funktioniert. Reagiert nicht doppelt oder macht sich selbständig.

    Aber im Wohnzimmer schon! Ich habe auch alle Geräte ausgeschaltet. Nix! Immer noch das gleiche Problem
    Habe auch schon das Image neu aufgespielt :(
    Also wenn ich z.B. im Menu bin und einmal nach Rechts drücke, warte ein paar Sekunden, dann geht der von alleine weiter nach Rechts.
    Das gleiche mit der Lautstärke. Mach ich leiser, nach 1 sek mach der Receiver weiter!
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Puhh, das ist ja mal eine spannende Fragestellung, ich wiederhole: Bei Dir im Zimmer geht`s, im Wohnzimmer geht`s nicht...

    Da würde ich auf den Hausgeist tippen,...:emoticon-0125-mmm:

    Spass beiseite, irgendwas liegt auf der Frequenz des IR Senders, ich tippe mal auf eine fernschaltbare Steckdose oder so was.., nur so eine Idee

    LG
    extra
     
    #3
  5. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    wir haben eine lampe die sich per FB an und ausnschalten lässt, aber die war nicht im gebrauch. das einzige, was an war, war tv und vip2 :) der rest aus der steckdose gezogen
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    das seh ich genauso wie extra. Es muß im im Wohzimmer itrgendwas sein, was die FB stört. oder besser gesagt das IR Signal stört.
    Sehr sehr eigenartig. Das ist mir bisher noch nie untergekommen. Hast eventuell Metall in der Tapete?
    Oder ist dein Zimmer kleiner und das Wohnzimmer länger: eventuell die Batterien altersschwach und dadurch das FB Signal zu schwach.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Wenn das Signal zu schwach ist? Dann dürfte der doch nicht von alleine Schalten oder?
    So reagiert die FB super auf Tastendrücke...aber wenn ich nix drücke, dann macht sich der Receiver selbstständig?
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Wie gesagt: ein Phänonem für mich.: in deinem Zimmer funktionirt alles pefekt. Im Wohnzimmer spinnt der VIP. Also muß im Wohnzimmer irgendwas Signale senden, worauf der VIP reagiert.
    Vieleicht ist es das IR Signal der Fernbedienung für den TV z.B. oder anderer Geräte, die auf der gleichen Frquenz senden, wie die Fernbedienung deines Receivers.
     
    #7
  9. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Das ist schon scheiße!
    Ich beutze ja nicht beide FB gleichzeitig. Ich ich habe wirklich nur die VIP FB in der Hand, gehe z.B. durch meine FAV Liste. Höre auf etwas zu drücken und der Receiver wiederholt das letzte Signal immer weiter! Ich sehe auch das die LED am Receiver blinkt, wenn er was empfängt.

    EDIT:
    Das ist ja immer das letzte Signal, was ich gedrückt habe. Drücke ich nach Links, wiederholt der Receiver den Vorgang Links. Drücke ich V+, wiederholt der Receiver den Vorgang V+. Also nicht irgendein Signal! :( :( :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.396
    Zustimmungen:
    23.807
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: FB spinnt mit VIP2 cable Special Image

    Trotzdem eigenartig, das Sachen in deinem Zimmer nicht auftreten.


    Mlg piloten
     
    #9
  11. xetic
    Offline

    xetic Board Guru

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wem sagst du das?!
    Heute noch ausprobiert, ich weis echt woran das liegt!
    Bei mir alles ok, im Wohnzimmer scheiße!
     
    #10

Diese Seite empfehlen