Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FATAL: no framebuffer available

dextha

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe eine ET4000 welche plötzlich nicht mehr bootet. Nach falshen verschiedener Images und Bootloader hab ich nun bemerkt, dass ich via telnet noch drauf komme.
Im enigma2_crash.log steht:

<enigma2crashlog>
<![CDATA[
+ (1) Background File Eraser
+ (5) Tuxtxt
+ (8) graphics acceleration manager
+ (9) GFBDC
FATAL: no framebuffer available
]]>
</enigma2crashlog>



Hab nun schon von defekten Security-Boards und Problemen mit NAND-Flash gelesen, was mit aber im Endeffet nicht weiter hilft. Stromlos war die Box über Nacht auch schon....
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen? Bitte keine Kommentare wie "kauf die eine ordentliche Box od so....".
 
AW: FATAL: no framebuffer available

edit by extra: *Bitte keine Direktlinks in andere Boards, lt. Boardregeln nicht erlaubt*

les das mal



security board tauschen sonst wohl keine chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FATAL: no framebuffer available

Hallo mrwong,

dachte ich mir schon :-( Aber woher bekommt man das sec-board?
 
AW: FATAL: no framebuffer available

jo das hätte ich auch gesagt

einfach email an die schicken die mäx genannt hat

kostet so um die 20 €
 
AW: FATAL: no framebuffer available

okay dann mach ich das mal.... solange man das Teil auch bekommt, find ich das ganze nicht so schlimm.... hab die Box sehr oft empfohlen und die kommen sicher alle zu mir wenns mal nimma geht :emoticon-0107-sweat
 
AW: FATAL: no framebuffer available

ist ja kein typischer fehler.

ich habe eine bei meinem vater im einsatz.

das ding hat auch einmal ohne vorwarnung das komplette image zerschossen. nach dem neuflashen gings wieder.

wieder kaufen würde ich das ding aber nicht mehr.

würde nur noch zur vu zero greifen
 
AW: FATAL: no framebuffer available

Nee Kaufen auch nicht mehr ! Helle machen geht eh nix mehr und den Rest erfüllt auch ein Stick mit Kodi. Inclusive Live TV (IPTV) Und das noch mit einigen Privaten in HD
 
Zurück
Oben