1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von d11, 15. März 2010.

1. d11

d11 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

da mein ISP Pingzeiten unter 10ms per Pingexpress anbietet , stelle ich mir gerade die Frage ob das für die Clients was bringt , in Punkto zugriffszeit ...

Hat da jemand Erfahrung damit ?

Gruß

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Bossey

Bossey Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Das bringt eine ganze Menge, denn so kommst Du von ~70 ms aus <10ms.
    Für Hop1 und Hop2 ist das aber weniger Interessant, erst bei den Hop3 und > verbindungen wirst Du den Unterschied schnell bemerken.

Vorrausgesetzt ist auch immer der Ping der anderen, wenn Du also nur mit Boxen verbunden bist die einen ping >50 haben, dann kannst Du nix machen.

Da Frage ist, was das ganze Kostet und ob Du noch andere Verwendung dafür hast, z.b.: Online Spiele.

Das ganze muss sich schon lohnen

4. d11

d11 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Danke für die Antwort ;-)

also bringt es mir nur bei meinen "eigenen" Clines was ... und dafür brauche ich es eigentlich nicht wirklich ... die Zeiten sind alle wunderbar .

Kosten tut es schon was , aber die Summe ist zu vermerzen ;-) , mal gucken wie das ganze dann mit Vdsl wird ...

Gruß

5. vdrschlucke

vdrschlucke Meister

Punkte für Erfolge:
    0
    passt hier eigentlich ganz gut, deshalb mach ich keinen neuen thread auf, sondern betreibe etwas leichenfledderei :)

hat jemand schon mal probleme mit fastpath in Verbindung mit TCP-basierten Protokollen (also z.B. Newcamd oder Cccam) gehabt?
    laut wikipedia sollen tcp-basierende Protokolle das fehlende Interleaving ausgleichen. UDP basierende ( z.b Gbox) können wohl unter Umständen Pakete verlieren.

Für CS brauch ich es nicht. Aber kostet nur einmalig 10€ und ab und an wäre es schon ganz angenehm!

hier noch ein paar links:
    hxxp://de.wikipedia.org/wiki/FastPath
    hxxp://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Oscam#Protokolle

Diese Seite empfehlen