1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von d11, 15. März 2010.

  1. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ,

    da mein ISP Pingzeiten unter 10ms per Pingexpress anbietet , stelle ich mir gerade die Frage ob das für die Clients was bringt , in Punkto zugriffszeit ...

    Hat da jemand Erfahrung damit ?

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bossey
    Offline

    Bossey Newbie

    Registriert:
    20. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

    Das bringt eine ganze Menge, denn so kommst Du von ~70 ms aus <10ms.
    Für Hop1 und Hop2 ist das aber weniger Interessant, erst bei den Hop3 und > verbindungen wirst Du den Unterschied schnell bemerken.

    Vorrausgesetzt ist auch immer der Ping der anderen, wenn Du also nur mit Boxen verbunden bist die einen ping >50 haben, dann kannst Du nix machen.

    Da Frage ist, was das ganze Kostet und ob Du noch andere Verwendung dafür hast, z.b.: Online Spiele.

    Das ganze muss sich schon lohnen
     
    #2
  4. d11
    Offline

    d11 Newbie

    Registriert:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Fastpath/pingExpress etc. ... bringt das was ?

    Danke für die Antwort ;-)

    also bringt es mir nur bei meinen "eigenen" Clines was ... und dafür brauche ich es eigentlich nicht wirklich ... die Zeiten sind alle wunderbar .

    Kosten tut es schon was , aber die Summe ist zu vermerzen ;-) , mal gucken wie das ganze dann mit Vdsl wird ...

    Gruß
     
    #3
  5. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    passt hier eigentlich ganz gut, deshalb mach ich keinen neuen thread auf, sondern betreibe etwas leichenfledderei :)

    hat jemand schon mal probleme mit fastpath in Verbindung mit TCP-basierten Protokollen (also z.B. Newcamd oder Cccam) gehabt?
    laut wikipedia sollen tcp-basierende Protokolle das fehlende Interleaving ausgleichen. UDP basierende ( z.b Gbox) können wohl unter Umständen Pakete verlieren.

    Für CS brauch ich es nicht. Aber kostet nur einmalig 10€ und ab und an wäre es schon ganz angenehm!

    hier noch ein paar links:
    hxxp://de.wikipedia.org/wiki/FastPath
    hxxp://www.zebradem.com/wiki/index.php?title=Oscam#Protokolle
     
    #4

Diese Seite empfehlen