Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

hallo leuts

Könnte mir bitte jemand helfen möchte auch unter cccam meinen easymouse einen festen port zuweisen leider weiss ich nicht wie ich auf meine fb komme also zum telnet um die beschreibung dann zu nutzen
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

telnet im freetz starten>>>am PC>>>start>>>ausführen >>>telnet>>>ok>>>open 192.168.178.1 >>>enter
login:root
passwort:freetz (wenn nicht von dir geändert)
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

supi danke hatte ich richtig vermutet ist wie passwd zum aufrufen nur mein telnet im freetz bleibt immer auf gestoppt will nicht starten


wie ist das wenn das klappt muss ich dann die reader einzel stecken oder ?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

ja das war es aber als ausgabe habe ich nur die ganzen dev/ttyUSB0 bis 9


udefadm not found
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

easymouse2 direkt an der fb aber bekomme immer udevadm not found:emoticon-0179-headb


noch eine andere frage wohin kommt die udev wenn ich cccam im chroot nutze ?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

so habs jetzt alles hinbekommen mit dem auslesen nur ich finde in meinem freetz unter etc keinen ordner udev/rules.d oder muss man den auch erstellen ?

Unglaublich also da gibts keinen udev ordner
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich meine SC 's in der Dream 500 HD se ein und verteile sie im Haus. Ich möchte das jetzt aber mit der Fritzbox realisieren, die D09 Karte läuft dort bereits, es soll aber noch ne D02 und ne HD01 dazukommen. Die letzteren laufen noch in der Dream. Damit ich bei den USB Ports nicht durcheinander komme, wollte ich ich es mit den udev Regeln versuchen.

Ich scheitere allerdings daran, daß ich über telnet, als root angemeldet, die Datei 10-usbadapter.rules nicht in das Verzeichnis /etc/udev/rules.d schreiben kann.

Nach der Eingabe touch 10-usbadapter.rules meldet mir das System
touch: 10-usbadapter.rules read-only file system und die Datei wird natürlich nicht erstellt.

auch die Versuche die Rechte zu ändern - chmod 755 udev - schlägt fehl. auch der Hinweis read-only file system.

Der Weg über FTP geht auch nicht, da ich so gar nicht das Verzeichnis erreiche, in dem die Dateien liegen. Da bin ich gleich im Verz. Freetz und kann gar nicht in eine höhere Verzeichnisebene wechseln.

Ich lese schon geraume Zeit im Inet, komme aber im Moment an der Stelle nicht weiter.

Ich hab die Fritzbox 7390 mit der Firmware-Version 84.05.05freetz-devel-7662.

Wie gesagt, Oscam läuft schon mit der D09, ich möchte das ganze aber stabil zum laufen bringen, wenn die anderen Karten mit dabei sind. Benutze 2 Easymouse und 1 Smargo Maxdigital.

Kann mir einer der Fachleute helfen, ich würde mich da sehr freuen.

Gruß an alle
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich habe jetzt eine sky s02 karte und möchte mir morgen noch eine hd+ karte besorgen. Mus ich jetzt diese datei "10-usbadapter.rules" 2 mall erstellen oder nur einmal und die zeile reinkopieren?

1. Beispiel : SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fRHC", SYMLINK+="sky"
2. Beispiel : SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="A400fRHC", SYMLINK+="hd+"
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Natürlich kannst du eine zweite Zeile einfügen, auch wenn du mehr Reader hast.

Ich z.B. habe 6 Zeilen untereinander stehen. Also reicht letztendlich eine Datei mit so viel Zeilen wie du Reader hast.

Du musst natürlich noch die Serial anpassen vom neuen Reader.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

danke matlock ich kann euch garnicht genug danken was ihr für mich gemacht habt es ist wirglich ein super forum hier. nochmals danke

ich kann diese datei nicht bearbeiten?

10-usbadapter.rules
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Am besten findet man die Einträge zu den Smargos wenn man oscam am laufen hat.

Immer nur einen anstecken, dann das oscam WIF starten auf Readers wechseln und dort dann scan USB klicken!!! :emoticon-0105-wink:
 
Zurück
Oben