Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Da du IPC hast, heißt die Datei dann /etc/udev/rules.d/91-usb.rules
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ok, verstanden.
Jetzt bin ich in das ipc-webif gegangen und versuche die Regelerstellung mit dem Tool im Ipc.
Frage: die vier Reader der Quadmouse werden erkannt, was kommt als Udev-Name hinein oder ist das trivial?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Der Name, den du möchtest. Sinn maxcht natürlich so was wie Quad1, Quad2, Quad3, Quad4
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

über die IPC-Oberfläche scheint das nicht hinzuhauen, denn wenn ich z.b. quad1 eingebe und add drücke , erscheint in allen vier Spalten quad1. Wechsle ich auf Spalte 2 und will mit change quad2 eintragen, dann erscheint in allen 4 Spalten quad2.
Die Quadmouse hat ja nur eine Serial, aber 4 Reades, die differenziert werden müssen.Aber wie?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Das WebIf von IPc ist auch nicht unbedingt für eine Quadmouse ausgelegt. Von uns Entwicklern hat auch keiner eine.
Schau dir doch das mal an:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich benutze eine Fritzbox 7270 v2 mit aktuellem Boardimage.
Darin betreibe ich eine v14 in Easymouse. Die Karte habe ich über meinen VU+ Solo² mittels loggen und richtigen EMMs von Hand schreiben freigeschaltet.
Da ich noch eine aktive HD02 und einen Smargo habe, wollte ich mal damit anfangen, der Easymouse einen festen Namen zu geben.

Bin nach FAQ im ersten Post vorgegangen.
Die Serial konnte ich auslesen.
Mit FlashFXP konnte ich dann über Umwege auf die Fritzbox zugreifen und konnte auch in das Verzeichnis /etc/udev/rules.d navigieren.
Ich habe zuerst versucht, die Datei 10-usbadapter.rules direkt in diesem Verzeichnis zu erstellen, aber ich konnte sie nicht speichern.
Danach habe ich die Datei auf meinem Desktop erstellt und versucht in das Verzeichnis zu kopieren.

FlashFXP gibt dann das aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für mich sieht das so aus, als hätte ich zwar Lesezugriff über FTP, kann aber nichts schreiben.
Woran kann das liegen? Muss man bei Fritzboxen etwas besonderes beachten oder ist es generell nicht möglich, das ganze mit der Fritzbox zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

mit welchem editor arbeitest Du? evtl. mal mit einem anderen arbeiten, zb. notepad++
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Ich arbeite mit dem Editor von FlashFXP. Damit habe ich bis jetzt noch nie Probleme gehabt.
Es ist auch egal, wie groß die Datei ist. Selbst eine leere Datei kann ich nicht in diesen Ordner kopieren.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

bei mir genau dasselbe - kann weder eine txt-datei hinzufügen noch löschen - habe nur lesezugriff in allen ordnern.:fie:
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

undwas passiert, wenn du unter putty mit nano direkt arbeitest?
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Bei mir hat alles auf Anhieb geklappt.
Da ich mit Linux auf dem Rechner arbeite, benutze ich Filezilla und den in Linux Mint enthaltenen Texteditor (Pluma).
Ansonsten kann ich nur ralle61 seinen Vorschlag empfehlen.

PS: In Filezilla könnt ihr bequem die Zugriffsrechte ändern.
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Putty mit Nano, probiere ich morgen mal. Danke
 
AW: FAQ: Reader ein festen Port zuweisen.

Hallo zusammen,

habe mir über das WebIf von OscamWrt udev installiert und auch schon eine entsprechende .rules-Datei angelegt + Rechte vergeben.
Wie kann ich nun udev automatisch beim Systemstart starten lassen?

In einigen Beiträgen habe ich zudem gelesen, dass man bei Easymouse2 in oscam die Devicebezeichnung um den Modus (Phoenix oder Smartmouse) ergänzen muss.
...also z.B. SERIAL READER : /dev/KD-HOME phoenix

Ist das zwingend notwendig?

Danke
 
Zurück
Oben