Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Falsche Fahrzeit-Berechnung

kubann

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Liebe Spezialisten,

mein Navigon 4310max ref (Upgrade von 2110max, MN 7.4.7.806) nutze ich seit 2009 und bin i. W. zufrieden. Aber seit ein paar Tagen berechnet es viel zu lange Fahrzeiten. Üblicherweise wird z. B. für die ca. 120 km lange Strecke Hamburg-Schwerin mit dem Routenprofil "PKW, Optimale Route, Autobahnen erlauben" zutreffend etwas mehr als eine Stunde angezeigt, jetzt sind es rd. 8 Stunden. Mit dem Routenprofil "Fahrrad" berechnet das Gerät für eine ca. 100 km lange Strecke rd. 7 Stunden.


Schön wäre, wenn mir jemand verraten könnte, wie ich wieder zu einer vernünften PKW-Fahrzeitberechnung kommen kann.


Gruß Kurt

############################################

Sachstand: Nachdem hier niemand einen Lösungsvorschlag hatte, habe ich versucht, das Gerät mit dem Navigon-Service (wg. Upgrade-Version) und Fresh wiederherzustellen. Das gelang aber nur teilweise (bis 2110max) und unzuverlässig (Tastatur manchmal grau). Jetzt habe ich das Gerät ausgesondert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Falsche Fahrzeit-Berechnung

Hast du mal einen Hardreset ausgeführt? Auch einen ohne SD im Gerät?

Oder:
Außerdem mal die Software gesichert am PC mittels Windows Explorer, dann die SD neu komplett formatieren, Softwaresicherung anschließend zurückkopieren.

Den Navigon Service würde ich eher weniger fragen. Das hat noch nie wirklich zum Erfolg geführt.
Am Ende soll man immer nur das Navi einsenden..
 
AW: Falsche Fahrzeit-Berechnung

Ich habe etliche Hard- und Softresets (mit und ohne SD-Karte im Gerät), Speicherkartenformatierungen (gründlich und schnell) und Rückkopien verschiedener Sicherungen vom Windows-PC versucht - alles letztlich erfolglos.
 
Zurück
Oben