Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

..."""du lässt die User ins offene Messer rennen"""
Facebook ist kein Messer!
Nur weil die genauso Daten sammeln, wie alle anderen auch, wären ja schön dumm wer diese Möglichkeit hat das nicht zu machen.
Mit diesen Daten ist ja ordentlich Geld zu verdienen.
Wer nicht weiß das GOOGLE, FACEBOOK & Co nicht die Heilsarmee ist, das das gewinnorientierte Firmen sind, die auch noch börsennotiert sind, der sollte sich nicht im www bewegen, und auch kein Smartphone oder jedes x beliebige andere Handy benutzen.
Mit jedem dieser Geräte hinterlässt man Spuren die ausgelesen werden können und ein komplettes Bewegungsprofil erstellt werden kann.
Was glauben denn die Leute mit was diese Firmen ihr Geld verdienen, und warum sie diese Dienste "kostenlos" zur Verfügung stellen.

Wer das nutzt, und das sind wir schließlich alle, weiß doch das er je nachdem was er auf GOOGLE sucht die entsprechende Werbung bekommt.
Ist doch das gleiche wenn jemand an Gewinnspielen teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Zitat: "Wer das nutzt, und das sind wir schließlich alle, weiß doch das er je nachdem was er auf GOOGLE sucht die entsprechende Werbung bekommt.
Ist doch das gleiche wenn jemand an Gewinnspielen teilnimmt."

Im Relativieren bist Du ganz große Klasse.
Wie schriebst Du einmal: "ich würde auch Scheiße essen, solange es schmeckt"

Außerdem sind nicht alle so intelent ;-) wie Du @mattmasch.

Facebook ist momentan noch kein Messer, es könnte sich jedoch sehr schnell für viele zum Fallbeil entwickeln.
Soll ich Dir ein paar Szenarios aufbauen, lach.........ein zwei Worte gebe ich dir schon mal vor: "Gendatenbank" und "Genozid".

Kopfschüttel über soviel Naivität....

Gruß
claus13
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

...jetzt ist es wieder soweit, jetzt kommt wieder die große Verschwörung!
Genozid, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, in was für einer verdrehten Welt lebst du bloß?????
Wenn es bei mir mal soweit sein sollte das ich so irre rede, erschieße ich mich lieber, als das ich hinter jeder Ecke Verrat und Überwachung sehe.
Übrigens, eine Gendatenbank ist eine feine Sache, kann man sehr viel gutes damit machen!
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Zitat: "Wenn es bei mir mal soweit sein sollte das ich so irre rede, erschieße ich mich lieber, als das ich hinter jeder Ecke Verrat und Überwachung sehe."

Ich schrieb schon einmal, dass im Ausweis meiner Mutter auf der letzten Seite "Darf von der Front nicht zurückkehren" stand. Von daher bin ich immer ziemlich hellhörig, wenn Möglichkeiten geschaffen werden selektieren zu können, denn das kann man alles damit machen.
Man kann mit vielen feinen Sachen auch sehr viel böse Sachen machen. Die Welt ist schlecht, daher gehe ich immer vom schlimmsten aus.

Definiere Verschwörung @mattmasch ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

...genau das ist der Unterschied zwischen uns!
Du siehst überall nur das Negative, Verrat, Überwachung etc.
Ich hingegen sehe zu allererst das Positive und die Chancen die sich aus einer Sache für mich ergeben.
Du bist einfach ein Pessimist, ich aber ein Optimist.
Damit bin ich bis heute immer gut gefahren.
Man könnte denken das du immer nur schlechtes erlebt hast.


Und was bei deiner Mutter stand, das ist 70 Jahre her.
Und zu dieser Zeit gab es Diktaturen, von Russland bis Spanien und Italien, war nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Bis 1982, als unser Dicker an die Macht kam, bis dahin dachte ich auch so wie Du, immer schön positiv.
Bis ich die Augen aufgemacht habe und alles hinterfrage, seitdem stehe ich auf der anderen Seite....

Persönlich geht es mir nicht schlecht und hätte so auch keinen Grund zum Klagen, aber, aber, aber......
Du bist im Osten ich im Westen geboren und aufgewachsen, da gibt es schon unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge. Du bist mit allem zufrieden, kein Wunder, wo man euch doch so geknechtet hat. Bei mir ist es halt genau umgekehrt. Geht es der Kuh zu Wohl, geht sie aufs Eis ;-)

Gruß
claus13
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

..."""Bis ich die Augen aufgemacht habe und alles hinterfrage, seitdem stehe ich auf der anderen Seite...."""
Und, geht es dir damit heute besser?
Was hast du davon?
Hast du einen Euro mehr in der Brieftasche?

""" Du bist mit allem zufrieden, kein Wunder"""
Nö, wenn ich mit allen zufrieden gewesen wäre ich dort kein Staatsfeind gewesen.Wenn nicht Millionen unzufrieden gewesen wären gäbe es die Ostzone noch!

Jetzt haben wir einen Staat, den ich mir schon immer gewünscht habe, wo ich mich entfalten konnte und mich niemand gegängelt hat.
Ich konnte sogar 3 Jahre beim ehem. schlimmsten Klassenfeind arbeiten und gutes Geld verdienen.
Ich konnte und musste mich endlich selbst um alles kümmern, nicht das einem der Arsch hinterher getragen wurde, dann aber auch erwartet wurde das man für das System ist.
Ich will mich um meine Angelegenheiten selbst kümmern.
Darum stört mich auch hier, das Leute die arbeitsfähig sind mit durchgeschleppt werden sollen, genau wie damals in der Zone.
Da wurden die Alkis früh auch zu Hause abgeholt und in die Firma geschafft.
Hier brauchen sie gar nicht mehr in eine Firma gehen, hier bekommen sie das Geld fürs nichts tun.
Damit meine ich keine Flüchtlinge die unsere Hilfe brauchen, sondern Leute die nicht arbeiten wollen.

Übrigens Herr Dr. Kohl war einer der fähigsten Kanzler, neben Schmidt und Adenauer den Deutschland je hatte.
Oder hat dir der Herr Kohl Was weggenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Geiz und Gier, das ist es was Dich lenkt, armer Mensch.

Gruß
claus13
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

...das hat nichts mit """Geiz und Gier""" zu tun.

Das hat was damit zu tun das ich der Auffassung bin das jeder arbeitsfähige Mensch für sich selbst verantwortlich ist.
Das sich niemand darauf verlassen können sollte wenn er zu faul zum arbeiten ist, das andere ihm dann helfen.
Wenn jemand krank, und deshalb nicht arbeitsfähig ist sollte ihm noch viel stärker als heute geholfen werden!

Wer Leuten Geld gibt ohne Gegenleistung , die selbst nicht arbeiten wollen, der entzieht den Leuten die wirklich Hilfe benötigen die finanziellen Mittel.
Das ist asozial!

Ich schwebe nun mal nicht in höheren Regionen, ich bin Realist und Materialist, da ist kein Platz für irgendwelche Spinnereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Herrgott, Facebook schreibts wenigstens in die AGB was sie sammeln, hat sich bei dir schon mal irgendein Geheimdienst gemeldet und gefragt ob er deine Handydaten, Emails, Beiträge in sozialen Netzwerken, Foren uswusf nutzen darf? Heute werden Daten über jeden Menschen gesammelt, dagegen war die Stasi ein Kindergartenverein. Also am besten nach der Facebookabmeldung Handy zerstören, Telefon und I- Net abmelden und am besten ne Alumütze aufsetzen damit niemand deine Gedanken lesen kann.
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

Wie alt bist Du? Zwanzig? Oder Herrgott, wie naiv bist Du denn?
Du hast absolut keinen Schimmer was mit Deinen Daten alles gemacht werden kann. Die Generation Facebook ist Verantwortlich für den Untergang unserer Grundrechte. Nur weil es Chic ist, dort gereggt zu sein geben wir alle unsere Rechte freiwillig ab.

Wenn du keine Probleme mit Facebook hast, weshalb benutzt Du hier einen Nicknamen und nicht Deinen Richtigen?
Auch könntest Du Deine Emails hier veröffentlichen, damit auch wir etwas davon haben und nicht nur diese Datensammler.

Ihr habt doch überhaupt keine Phantasie und keinen Plan über das, was man alles mit euren Daten anstellen kann.

Bist Du Autofahrer?
Bist Du schon einmal betrunken gefahren?
Wenn Du beides mit "Ja" beantworten kannst, dann solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, wie sie eventuell künftig, schon vor den ersten Gang einzulegen, Dich aus dem Verkehr ziehen könnten, wenn Du Dich mit einer Fahne hinters Lenkrad klemmst.......lach.

Die Amis sind mittlerweile soweit, dass sie mathematische Programme laufen haben, die errechnen wo die nächste Straftat stattfinden wird. Eine falsche Bewegung und Du stehst auf Listen auf denen Du nicht stehen möchtest, z.B. Terrorliste um nur eine zu nennen.

Macht was ihr wollt, mir ist es egal, ich habe meinen Senf zum Thema abgelassen.
Bevor ist es vergesse, in den AGBs steht nicht drin, was sie künftig ändern werden, Du hast den Änderungen über die AGBs auch für die Zukunft pauschal zugestimmt. Sie können jetzt ändern was und wie sie es wollen, Du wirst nicht mehr gefragt.........deshalb auch die Diskussion darüber in der Politik.

Gruß
claus13
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

...@claus13
Immer der selbe Zirkus in deinen Äußerungen, Angst davor ausgespähtzu werden etc.
Wie schon gesagt, was könnte man damit machen usw.
Ich habe keine Geheimnisse, und betrunken fahre ich auch nicht.
Und wenn es jemand schafft ein Programm zu schreiben wo das nächste Verbrechen stattfindet, na Bravo.
Und wenn da auch noch Facebook dabei helfen kann, würde ich alle Leute verpflichten sich dort anzumelden.
 
AW: Facebook: Ab 31. Januar ist Schluss!

@mattmasch, was Du mir immer unterstellst, tztztztz...

Ein Volk das ausgespäht wird verändert sein Verhalten mit der Zeit, hast die Ostzone schon vergessen?

Ach ne, Du warst ja der Staatsfeind "Nummero Uno". Aber mach Dir nichts draus, ich kann das noch tausende Male herunter beten, solange bis es auch der Eingeschränkteste verstanden hat. Wie heisst es doch so schön, nur nicht müde werden....

Gruß
claus13
 
Zurück
Oben