Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

F line Hilfe !

bluestone

Ist oft hier
Registriert
3. August 2009
Beiträge
168
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Halli hallo :)

Hab da mal ne frage !

Wenn ich an ein freund weiter sharen will, dann trage ich normalerweise meine F line so ein ( F: user pass )
Wird auch soweit bei mein kumpel alles hell nur problem ist das man z.b. bei sky bundesliga nicht in die einzelspiele kommt also rein kommen schon nur eben wirds nicht entschlüsselt !
Wo ist mein fehler ? muss ich das irgendwie anders auf mein server eintragen ?

Server box Dreambox dm 800

client dbox 2 sagem
 
dann hast du wahrscheinlich die cccam drauf. Du musst auf oscam umsteigen.
 
Danke euch !
Über oscam hab ich auch schon lange ma nachgedacht aber mich bisher gedrückt :-D jetzt will ich das gern mal angehen.
Bin kein kompletter newbie schließlich bin ich schon einige zeit dabei, aber mit oscam kenn ich mich mal garnich aus !
Hat da eventuell jemand ne gut einstiegsanleitung ? hab jetzt auf anhieb keine gefunden, oder würde sich jemand für ein Live support per icq opfern :-D ?
 
Schau doch erst ein mal in den oscam Bereich rein, da gibt es fertige how to's für die V13!

Dann bastelst du ein wenig und wenn es nicht hell wird, stellst du das was du bereits getan hast zur Verfügung (in Spoilern) und fragst im oscam Bereich weiter nach.
 
Ok also gut folgendes.
Hab vom Newnigma Image über das online menü Oscam geladen, installiert ist es.
Nun finde ich auf der box im ordner Tuxbox/Config 3 datein ( Oscam server ) (Oscam User ) ( Oscam conf )

In der OSCAM CONF. steht folgendes drinne !

[global]

Nice = -1

#LogFile = /tmp/oscam.log
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
WaitForCards = 1
PreferLocalCards = 1
FallbackTimeout = 2
Sleep = 0

[cccam]
port = 12000
version = 2.2.1
keepconnected = 1

[newcamd]
Key = EIN GANZ LANGER KEY DER DRIN STEHT ^^
Port = DER PORT !

[dvbapi]
enabled = 1
user = user

in der OSCAM USER STEHT !

[account]
User = user
Pwd = userhd
Group = 1
CAID = 1830
AU = 0
#Hostname = valid-only.from.hier
#Betatunnel = 1833.0081:1702,1833.0082:1702

#[account]
#User = au
#Pwd = password
#Group = 1
#AU = mouse
#Betatunnel = auch viele zahlen ^^

Und bei OSCAM SERVER STEHT !

[reader]
label = HD+
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
cardmhz = 368
n3_rsakey =
n3_boxkey =

Sooo mehr steht nicht drin die CAID die hier drin steht stimmt schonmal nicht ! ich weiß das ich da ein wenig was eintragen muss aber woher die infos bekommen ? Hab ne Sky UM I12 Karte wenn die info noch hilfreich ist ^^

MHhh keiner was zu sagen ? ^^
Bräuchte irgendwie ne einefach verständliche einleitung bzzzzw how to für newbies woraus ich die grunsteine ersehen kann, weiß das es hier zahlreiche naleitungen gibt aber all das was ich so gefunden habe sind im mom noch bömische dörfer für mich !! Sry jeder fängt ma klein an :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben