Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externes DVD Laufwerk via USB an Quad Plus

murruck

Freak
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo,

kann ich an den USB Port meines Quad Plus über USB ein externes DVD Laufwerk (von meinem MAC) anschließen und darüber DVD´s gucken bzw. evtl. auch gespeicherte Aufnahmen auf DVD brennen?

Wenn ja, wie muss ich vorgehen, welche Einstellungen muss ich tätigen und welche zusätzlichen Erweiterungen installieren?!

Ich möchte nämlich meinen recht großen DVD Player aus dem TV Board entfernen und dafür im Bedarfsfall das externe Laufwerk anstecken wenn ich es brauche!

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten!

Vielen Dank & BG ;)

Hallo ?!?
Hat keiner von euch eine Idee?



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: externes DVD Laufwerk via USB an Quad Plus

Hi,
Sollte ohne Probleme funktionieren. Ich habe gestern mal meinen externen Brenner per USB angeschlossen und hab ne DVD drüber sehen können im Media Player.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: externes DVD Laufwerk via USB an Quad Plus

.... sooo ich habe mein externes Laufwerk angeschlossen.

Wenn ich unter Menü / DVD Player die DVD starte funktioniert auch alles bestens.

Jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich die DVD wieder aus dem Laufwerk??
Das Laufwerk selbst hat nämliche keinen Auswurfknopf!

Ich brauch da dringend mal eure Hilfe ;)

DANKE !!!1
 
AW: externes DVD Laufwerk via USB an Quad Plus

Am PC anschließen und dann auswerfen. Bei dem Receiver sehe ich sonst keine Möglichkeit.

bebe
 
AW: externes DVD Laufwerk via USB an Quad Plus

Oder mit dem mechanischen Notauswurf, der meist über ein kleines Loch in der Frontblende des DVD/Blu-Ray Laufwerks betätigt werden kann (z.B. mit einer aufgebogenen Büroklammer).
 
Zurück
Oben