Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Externer Oscam WebInterface Zugriff

Bondi007

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

ich bin am verzweifeln. ich komme extern über eine DynDns Adresse nicht auf mein oscam WebIF. Die Portweiterleitung von meiner FritzBox zur Dream ist da.
Wo muss ich welche einstellungen im OpenATV und im Oscam WebIf setzten?
 

Anhänge

  • 1_0_19_6EA5_1964_309_FFFF0000_0_0_0_20230317154926.jpg
    1_0_19_6EA5_1964_309_FFFF0000_0_0_0_20230317154926.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 42
  • 0002.JPG
    0002.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo,

um das Problem zu lösen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

1. Überprüfen Sie zunächst, ob die Portweiterleitung auf Ihrer FritzBox korrekt eingerichtet ist. Stellen Sie sicher, dass der Port, auf den Sie zugreifen möchten, weitergeleitet wird und dass die IP-Adresse Ihrer Dreambox korrekt angegeben ist.

2. Öffnen Sie das Webinterface von Oscam und gehen Sie zu den Einstellungen. Stellen Sie sicher, dass die Option "Webif" aktiviert ist und dass der Port, auf den Sie zugreifen möchten, korrekt angegeben ist.

3. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen auf Ihrer Dreambox. Stellen Sie sicher, dass der Port, auf den Sie zugreifen möchten, nicht blockiert wird.

4. Stellen Sie sicher, dass die DynDNS-Adresse korrekt eingerichtet ist und dass sie auf die öffentliche IP-Adresse Ihrer FritzBox verweist.

5. Wenn Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, versuchen Sie, den Port auf einen anderen Wert zu ändern und die Portweiterleitung entsprechend anzupassen.

6. Wenn alle Einstellungen korrekt sind und Sie immer noch keine Verbindung herstellen können, könnte es sein, dass Ihr Internetanbieter den Port blockiert. In diesem Fall sollten Sie versuchen, einen anderen Port zu verwenden oder sich mit Ihrem Internetanbieter in Verbindung zu setzen, um das Problem zu lösen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Ihnen dabei, das Problem zu lösen.
 
Hi,
also im OpenATV musst du nicht machen,
wie sieht deine Portweiterleitung aus? ist der Port offen wenn du ihn Checkst?
Die DYN welche du in der oscam.conf eingetragen hast ist die von deinem Gerät von welchem aus du auf das WebIF zugreifen willst?
Ansonsten unter httpallowed 0.0.0.0-255.255.255.255 eintragen und wenn der Port richtig freigegeben ist solltest du auch auf das OScam WebIF drauf kommen
 
Dyndns ist auf der Fritzbox eingetragen?
Wenn nein, eintragen.
 
Also DynDns fritzbox - Dreambox steht. es lag am httpallowed habe den bereich dort angepasst, nun steht die verbindung extern über Dyn und intern übers Netzwerk.
 
Moin,
ich würde dir raten eine separate DYN für dein Endgerät zu erstellen von welchem aus du zugriff haben willst und diese unter HTTPDYNDNS einzutragen.
Unter HTTPALLOWED hast du jetzt den kompletten Bereich offen jetzt?
Am besten wär noch ein VPN Tunnel ins heimische Netzwerk, dann bräuchtest du auch nicht das ganze Spektrum offen lassen und keine Ports
 
Zurück
Oben