Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

externer IR Empfänger

Libo2010

Newbie
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ist es möglich, einen externen IR Empfänger an eine der Schnittstellen anzuschliessen?
Bei der Solo SE ist ja einer dabei... hat schon einer eine SE Clane und weiss, ob da auch einer bei ist und der auch funktioniert?

An sonsten muss ich mal schauen, ob ich den eingebauten Empfänger irgendwie nach draussen geführt bekomme /in Verbindung mit einem zweiten.
Also der eingebaute soll drin bleiben und der externe soll da irgendwie zwischengeschaltet werden (entweder/oder)

VG
 
AW: externer IR Empfänger

den hab ich auch schon gesehen. Hatte mich nur gefragt, ob der vorhandene und der externe co-existent sind, oder ob es Störungen gibt. Dann würde ich das ganze mit einer 3,5mm Buchse an der Solo lösen wollen!
 
AW: externer IR Empfänger

Die üblichen IR-Empfängermodule haben Open-Drain/Collector Ausgänge, so dass man mehrere parallel geschaltet betreiben könnte. Könnte, weil es durchaus zu störenden Beeinflussungen kommen kann, wenn zwei oder mehrere IR-Empfänger das selbe oder gar verschiedene IR-Signale empfangen.
 
AW: externer IR Empfänger

Hallo,

welchen Pin am Motherboard bzw. an den zusätzlichen IR-Empfänger von ebay müsste man Schaltbar machen damit man sie wechselelseitig betreiben kann?
 
AW: externer IR Empfänger

Müsste man erstmal wissen, was da beim Vu+ Solo² als IR-Empfänger verbaut wird.
 
Zurück
Oben