Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

extern Programm von VU+streamen

stinker1808

Newbie
Registriert
6. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen. Ich möchte vom zweiten Wohnort mit einer Vu Uno 4kse auf das Kabelbouquet meiner VU Duo 4k zugreifen. Im Haus selber funktioniert es. Dyndns vorhanden, Port 8002 als TCP freigeschaltet
 
Warum postest Du bei golden media, wenn Du vu+ hast? Ich verschiebe mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn für ein Port in der Senderliste? 8001 für normal oder 8002 für transkodierten Stream?
Wenn 8001 musst Du entweder den Port freigeben oder in der Liste überall 8001 in 8002 ändern.
 
Ich habe die dyndns drin und der Port 8002 ist automatisch drin. transkodierte Streams an. Image ist VTI 15.0
 
im selben Netz funktioniert es mit interner IP, mit dyndns nicht. Habe Portfreigabe für externen Zugriff als http server Port 8002 an 80 TCP freigemacht im Router
 
hab ich geändert! Verbindung zur entfernten STB fehlgeschlagen, d.h. kein Zugriff auf die Bouquets der ersten Box. wie gesagt mit interner IP keine Probleme. Das Ziel soll jedoch sein. das ich von einem externen Ort streamen kann
 
So nicht.
Wenn Du im gleichen Nertzwerk bist, importierst Du die externen Bouquets.
Dann bearbeitest Du diese Liste( n ), die in \etc\enigma2 abgelegt wird, mit einem Editor.
Ändere dort die IP Adresse in die DynDNS Adresse.
 
Ich Ochse!! Mit dreambox edit alle Sender mit dyndns versehen und Port 8001 freigemacht und es wurde Licht.. Dank an d2z
 
Zurück
Oben