Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux for Pingulux ext. yaffs2

AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Pinky Display ist da!

Aber wie bekomme ich es zum laufen?

Zitat von dir : display muss man noch mod-fw via pc flashen damit es in den debug????????????

Wo bekomme ich die mod-fw her?

Eine Anleitung für alle hier wäre net schlecht:good:
Lg shady99
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

PEARL LCD Flashen

FLASHEN PER WINDOWS:

Display in den Flash-Modus bringen: per USB an den Windows-PC anschließen, dann den Reset drücken (man braucht eine Nadel) UND M-Taste gleichzeitig drücken.
Nun den Reset loslassen und erst danach die M-Taste loslassen.

Das Windows-BootFlasher-Tool starten (ProgSPI.exe)- Die Landscape-Firmware auswählen und EXECUTE drücken, dann 25P16 auswählen.

Das Flashen kann nun ein paar Minuten dauern (Balken bleibt bei 50% stehen, das ist normal)
Wenn das Flashtool "ok" meldet, dann ist das LCD nun gehackt und bereit für die E2 Box.

[DOWN]Link ist nicht mehr aktiv.[/DOWN]



 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

einige berichten das sich des dissi nich mehr via windoof flashen lässt und man des via linux machen sollte (habe ich auch getan)
anleitungen dazu gibts im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Igendwas stimmt an der Anleitung nicht, wenn ich testen will ob der Stick gemountet ist bekomme ich im Telnet ein: sh. not found, fehlt da eine Datei ?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Hast du auch die flash_E2_yaffs2.sh Datei in den Enigma2 Ordner Kopiert auf deinem Usb stick ?

Dann sollte es klappen:good:
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

das is die .sh am stick im folder enigma2 liegen muss hatte ich eigentlich vorausgesetzt.
man kann keine datei ausführen die nich da is ;)
aber wenns an sowas schon scheiterst lass besser die finger davon, nur gut gemeinter rat. sonst heisst wieder box ins nirvarna wegen img *lol
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Naja, wenn Du schreibst man soll sich haargenau an die Anleitung halten, dann kopier ich die auch nicht da rein, weil es nicht drin steht, kann ja sein das es dann auch daran liegt wenn die dabei ist. Also sollte man schon die Anleitung so schreiben wie es sein soll und nicht irgendwas voraussetzen ;) Hast ja recht, aber lieber einmal zuviel doof nachgefragt als nachher im Himmel

btw: Hab das Display gerade noch wunderbar per Win XP gehackt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich nochmal, habs jetzt drauf. Im 1. beitrag steht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber bei mir unter Menu-Extras taucht der Punkt Boot E2 garnicht auf

Na toll, hab mal neu gebootet, jetzt hab ich kein Bild mehr im Display steht 100 dann 101 dann 102 immer so weiter ändert sich jede Minute. Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Hab mehrmals die Kiste ausgemacht aber immer das selbe, habe absolut nichts verändert in den Menüs. Und nun ? Startet tut er normal mit boot->load->run im Display, dann steht da wieder 0100 im Display und nichts passiert.Kein Bild nichts. Jetzt einfach neu flashen wird ja wohl nicht gehen da er ja nicht in der Orginal Spark bootet, weil ich seh ja nix. Bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Also bei mir geht alles Top!
Bei Neutrino auf Menü/Extras/Boot-Einstellungen/Start bei Neustart.....

Teste das Evolux schon länger habe auch schon verschiedene Plugins und Skin probiert(Enigma2) usw aber das 0100 im Display und nichts passiert steht habe ich noch nicht geschafft:emoticon-0143-smirk

Versuch mal Pingu zu Spark zu Booten also Pingu aus Ok gedrückt halten ................. usw, dann flash es neu!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2


Geht wieder
Box via Netzschalter aus > OK-Taste drücken > Box einschalten und dabei weiterhin OK drücken > wenn FORCE im Display steht OK-Taste los lassen > Pfeil nach oben für Spark-System + OK. Aber wieso komm ich nicht in E2
ich bin doch nach dem Flashen in Neutrino, ich möchte ab er gerne in E2, wie komme ich denn da hin. Es soll ja laut Anleitung unter Menü->Extras einen Punkt geben, da hab ich aber keinen. Ich bin jetzt wieder in der Orginal Spark. Sobald ich vorher im Neutrino umschalte auf einen anderen Sender verschwindet das ganze Bild und ich hab das ganze von vorne. Wie komm ich jetzt wieder in neutrino, man ist das kompliziert. Hab ja jetzt 3 Systeme drauf. E2, Spark und Neutrino, geht das überhaupt gut mit dem ganzen Platz was das braucht ?
Sorry, ich kann hier meine Beiträge nicht editieren, daher die Mehrfach Posts
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Bei Neutrino auf Menü/Extras/Boot-Einstellungen/Start bei Neustart E2 Pingu neu starten und schon Bootet er zu E2!
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

OK, hab ich versucht. Dann kam im TV Display Pingulux ist back oder sowas in der Art. Und jetzt steht er seit 3 Minuten auf Run im Pingu Display und passiert nicht weiter. Ist das eine Prodzedur
Edit:
So, beim 3x ging es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

irgendwie blick ich das nicht wie ich meine s02 per Oscam emu hell bekomme. Habe meine oscam.bin in usr/bin und meine oscam config + softcam in usr/keys kopiert. wird aber nicht hell. Wäre nett wenn man mir sagen könnte wo was jetzt hingehört und im neü brauch ich doch dann nur oscam zu starten, oder ?
Desweitere: Wie funktioniert das jetzt mit dem externe USB Display, hab das Teil gefalsht und angeschlossen, aber wie aktiviert man das jetzt ?
 
AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

chmod 755 auf alles gemacht ? (oscam+configfiles)
des binary darf nur "oscam" ohne anhängels heissen.
du benötigst eine spezielle oscam version die mit "sci_dev sh4" gebaut wurde um den int. reader anzusprechen.

wenns dan nich geht guck ma im board wie man oscam konfigged, da nix mit img an sich zum tun hat.

ext-dissi funtzt auto in E2 und in neutrino aktiviert mans via menu-extras-extDisplay-Ein
 
Re: AW: Evolux for Pingulux ext. yaffs2

Rechte hab ich gesetzt, hab meine Oscam ja auch im HDF Image so am laufen und hab davon nur die Dateien gesichert und dann in die angegebenen Pfade kopiert. Also konfiguriert ist es ja. Was mich irritiert: sci_dev sh4
Hab die neuste Oscam von hier mal genommen, ist das so eine wie Du meinst ?
Infos Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image - Seite 32
 
Zurück
Oben