1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eutelsat und Astra

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von box500, 5. Oktober 2010.

  1. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    Hallo, ich habe eine funktionierende Satanlage mit 2 Alps Single LNB. Einer Eutelsat und einer Astra. Die Umschaltung funktioniert mit einem Disq Schalter einwandfrei. Jetzt aber zu meinem Problem: Ich möchte auf einem 2ten Receiver Astra empfangen. Geht das wenn ich mir für Astra einen universalen Twin LNB kaufe, oder sind beide Ausgänge bei dem Twin gleichgeschaltet, so dass ich, wenn ich auf den Eutelsat schalte, auf dem Twin kein Astra mehr empfangen kann??
    Vielleicht hat ja einer einen Lösungsvorschlag.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Eutelsat und Astra

    Häng ein Twin-LNB für Astra dran. 1 Anschluß geht (wie gehabt) zum DiseqC, der andere direkt zum 2. Receiver.
    Fertig.
     
    #2
  4. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Eutelsat und Astra

    Danke für die Antwort. Das Problem ist der geringe Abstend zwischen Astra und Eutelsat. Im Moment habe ich ja 2 Alps Single und kann leider keinen Alps Twin nehmen wegen der breite. Könntest Du mir noch einen schmalen Lnb empfehlen? Da gibt es ja nicht viele möglichkeiten.
     
    #3
  5. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Eutelsat und Astra

    Ähmm ... welchen Eutelsat meinst Du v.w. geringer Abstand ?
    13° oder 16° ?

    Was für eine Spiegelgröße hast Du denn ?
    Bei 13° und einem 75 - 90cm Spiegel ist das gar kein Problem, 2 "normale" LNBs wie z.B. Smart oder Inverto zu verwenden.
    Wenn Du mit einem 60er Spiegel diese Konstellation versuchst, kannst Du nur "so gerade eben" ALPS nehmen oder Inverto Multi Connect LNBs (dann aber ohne Schlechtwetterreserve).

    Wenn Du 16° meinst und mit einem 75 - 90cm Spiegel arbeitest, geht das m.w. nur mit Inverto Multi Connect-LNBs.
    Bei einem 60er Spiegel geht das auch nur so gerade eben (auch hier ohne Schlechtwetterreserve).
     
    #4
  6. box500
    Offline

    box500 Stamm User

    Registriert:
    3. November 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    Westfalen
    AW: Eutelsat und Astra

    Ich meine Astra 19,2 und Eutelsat 16. Das läuft ja alles auf einen TV Gerät mit 2 Alps Single. Aber ich muß einen 2ten TV dazunehmen der nur Astra 19,2 empfängt. Der Alps Twin LNB ist zu breit. Ich habe mich für einen Inverto Black Multiconnect Twin entschieden. Hoffentlich komme ich damit hin, wegen des geringen Abstandes. Laut Hersteller soll er für 3 Grad Abstand geeignet sein. Ich habe einen 90 Spiegel.
     
    #5
  7. Trick
    Offline

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    AW: Eutelsat und Astra

    Das sollte locker zumachen sein mit einer passenden MF-Schiene :yes:

    Oder hast Du ein 2er LNB-Halter, den Du um den Feedhals des 1. LNBs festschraubst und den 2. LNB dann hängend montierst ?
    Dann könnte es knapp werden.
     
    #6
  8. The_Patcher
    Offline

    The_Patcher Meister

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Eutelsat und Astra

    oder du nimmst so einen hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7

Diese Seite empfehlen